Nordschleife Nürburgring

  • Wer mal sein altes Eisen so richtig genießen will sollte bei der Vintage Nürburgring (Jan Wellem Pokal) dabei sein.Letztes Wochenende konnten ein paar Freunde und ich jeweils 2 Stunden Nord und einen Teil der Südschleife befahren.das stellt alles andere in den Schatten.Dort waren viele Raritäten am Start wie zb eine Kompressor BMW und DKW .
    Frei nach dem Motto von ENTE:
    Lustig war´s bei WOLFGANG OHNE SPRIT DIE 3.


    Ein Bericht dazu unter www.eifeler-nsu-freunde.de unter dem Button" auf der Piste" dort bei Motorräder.Wer sagt denn das in der Veteranenszene im Ausland alles besser ist....?

  • Zitat

    Original von Wolfgang Schneider
    Wer mal sein altes Eisen so richtig genießen will sollte bei der Vintage Nürburgring (Jan Wellem Pokal) dabei sein.Letztes Wochenende konnten ein paar Freunde und ich jeweils 2 Stunden Nord und einen Teil der Südschleife befahren.das stellt alles andere in den Schatten.Dort waren viele Raritäten am Start wie zb eine Kompressor BMW und DKW .
    Frei nach dem Motto von ENTE:
    Lustig war´s bei WOLFGANG OHNE SPRIT DIE 3.


    Ein Bericht dazu unter www.eifeler-nsu-freunde.de unter dem Button" auf der Piste" dort bei Motorräder.Wer sagt denn das in der Veteranenszene im Ausland alles besser ist....?

  • Hallo!


    Für das ZDF produzieren wir eine Reportage über Motorradfahrer. Am 05. und 06. August werden wir auf der Nordschleife des Nürburgring während der "Touristenfahrten" drehen. Gerne würden wir Motorradfahrer mit der Kamera begleiten, die an diesem Termin zum Nürburgring fahren. Bitte melden Sie sich bei Interesse per E-Mail oder Telefon:


    Firma Exit Film- und Fernsehproduktion
    Anne Dybowski


    Tel. 0561/103923
    E-Mail: freier-journalist@freenet.de

  • @ Exit Film und Fernsehproduktion


    Liebe Anne Dybowski


    Bitte auch hier in diesem Forum mal eine genauere Vorstellung über den Inhalt der "Doku"


    Den Sinn und Zweck sollte man erklären und auch des späteren EINHALTEN
    Damit es Ahnungslosen nicht so ergeht wie unserem
    TONI MANG der hinterher als hirnverbrannter Raser dargestellt wurde


    Für eine gute und informative Reportage fair gemacht müssten sich dann auch richtige Motorradfahrer -innen finden


    Verzichte bitte auf irgendwelche ziselierten aufgechromten Boss Hoss Typen
    die als Biker sicherlich in ein GruselBusel Lachkabinett passen würden.


    Ebenso lassen wir die Totenkopfraserfraktion mit Ihrer Minderheit in ihre Eckpinte Bier saufen


    Gruss Ente

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • Vor ein paar Wochen hat es wieder 2 Motorradfahrer bei Touristenfahrten auf der Nordschleife erwischt,mit Auto Beteiligung!
    Schlimme Sache,klar das "Die" jetzt wieder auf Zack sind.Gemessen an den gefahrenen Kilometern ist die Nordschleife eine der sichersten Öffentlichen Strassen überhaupt.Vieleicht sollten die Motorräder und Autos getrennt fahren lassen. Wenn die einen Film über Motorrad Unfälle drehen wollen,sollen Die mal im normalen Strassenverkehr ihre Apparate aufstellen,wieviele 2 Rad Fahrer dort von 4 Rädern überrannt werden.Ich habe da leider genügend Beispiele in meiner Umgebung(Nürburgring)
    Obwohl ich keine moderne Höllenmaschine fahre,finde ich es gut wenn diese Leute Ihre Maschinen auf dem Ring statt auf der Landstrasse ausfahren.Kann ja aber auch sein das die Film Firma es gut mit den Motorradfahrern meint..........?! Ein Tip,fahren Sie einfach nach Breitscheid,dort Campen behelfsmäßig immer 20-30 Motorradfahrer direkt an der Auffahrt wenn die Strecke frei zum fahren ist.
    Gruß
    Wolfgang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang Schneider ()

  • In dem Beitrag soll es um Motorradfahrer an sich gehen und JA, es wird auch u.a. die Rede von zu schnell fahrenden Bikern sein. Allerdings soll der Teil des Berichtes, den wir an der Nordschleife drehen, zeigen, dass es auch anders geht: Motorradfahrer, die gerne schnell fahren (was an sich ja nichts verwerfliches ist!), können dies dort tun - ohne andere Verkehrsteilnehmer möglicherweise zu gefährden. Mit dem jüngsten Unfall, der am Nürburgring passiert ist, wird der Beitrag nichts zu tun haben!
    Soviel zur Information. Wenn jemand von Euch Interesse hat, an dem Beitrag mitzuwirken, kann er sich nach wie vor bei uns melden.


    Anne Dybowski
    Exit Film und Fernsehproduktion


    Tel. 0561-103923
    E-Mail: Dybowski(at)exitfilm.tv

  • Zitat

    Original von Wolfgang Schneider
    Vor ein paar Wochen hat es wieder 2 Motorradfahrer bei Touristenfahrten auf der Nordschleife erwischt,mit Auto Beteiligung!


    Genau das ist der Grund warum ich dort nicht mehr fahren will. Ich hatte in der Fuchsröhre ein recht nettes Erlebnis mit nem Porsche - genau in der "Kompression", also dort wo die Federelement fast auf Block sind überholt dieser Hirni mit etwa 10 cm Abstand und haut anschließend die Tür zu, weil ihm natürlich auch etwas die Straße ausging - das ganze hat sich schließlich bei gut 200 km/h abgespielt...