Fahrzeug des Monats - Mai 2006

  • Vieleicht eine Yamaha TZ A -249 cc Bj 1990
    oder das vorgängermodel TZ W(?) - 249 cc bj 1989
    Michel

  • Nö, dachte ich auf den ersten Blick auch, jedoch ist der Rahmen anders, die Köpfe waren nicht abgestützt und noch einige Kleinigkeiten anders.


    Da die Kerzenstäcker und Kerzen in der Form vor Allem gerne von Honda verwendet wurden tippe ich mal auf eine Dreizylinder RS 500.

  • die zylinder stehen sehr hoch und weit hinten, ich tippe daher, dass sich da noch zwei weitere vorne unten verstecken. yamaha, vierzylinder v-motor, aber welcher?

  • Servus Rudl,


    da bist Du ja endlich, warst Du im Urlaub?


    vierzylinder v-motor, aber welcher?


    Übrigens, wir stellen hier die Fragen! :D


    Aaaber, gar nicht schlecht beobachtet!
    Leider trotzdem falsch!
    Wir lassen Euch noch ein wenig recherchieren, ok?


    (Die Frage ist übrigens sauschwer, da es kaum Literatur zu den Gerät gibt! Google findet nur eine einzige sinnvolle Seite mit vier Fotos und "Null Text" von dem Motorrad. Ansonsten taucht der Markenname natürlich noch in Ergebnislisten auf.)


    Viel Spaß noch beim Forschen!
    Gruß
    K.

  • WAHNSINN!!!


    Das ist natürlich genau die Site, die ich meinte!


    Dickes Kompliment über die Alpen nach Graz!
    Ich hätte nicht geglaubt, dass das Gerät erkannt wird nach nur einem winzigen Hinweis (dass es Sinn macht, Ergebnislisten zu recherchieren)!


    Weißt Du auch noch was über den Erbauer der Maschine?
    Ein paar andere Fragen sind auch noch offen, die können nun nach der Nennung der Marke ziemlich leicht nachgeschaut werden!


    Schönen Sonntag!
    &
    Servus
    K.

  • aus:friedemann kirn: motorrad wm 1992:


    jahr:1992
    team: librenti corse
    fahrer: marco papa, fuhr allerdings die letzten 2 rennen auf cagiva
    ergebnisse: 4 zielankünfte, keine punkte
    genaueres zum motorrad habe ich nicht gefunden, meine zeitschriften habe ich allerdings noch nicht durchgeackert.
    ich möchte mich auch mal bedanken, welche tollen infos und bilder man auf dieser website zu sehen bekommt, dieses motorrad war mir zum beispiel unbekannt.
    eine schöne woche!
    rudl

  • Chapeau!


    Das hätte ich nicht gedacht, dass sich noch einmal jemand mit dem Thema beschäftigt und dann auch noch voll in's Schwarze trifft!


    Ein dickes Kompliment!
    Gruß in den Odenwald!
    (...dort hört man "Guru Guru"..... :D)


    Buona notte
    K.