Fahrer

  • Da nicht überall Norton drin ist, wo es auf dem Tank steht, sondern DDR-Improvisation und technisches Können beweist und damit das Motorrad dem MC Robur Zittau zuzuordnen sein dürfte, müßte das ganze vielleicht dem Lückendorfer Bergrennen zugeordnet werden. Bei den Herren dürfte es sich wohl um DDR-Rennfahrer handeln. Da ich mich damit nicht auskenne sind also die Spezialisten aus dem Osten gefragt.

  • wenns vom 7. februar ist tippe ich auf den südlichen teil der erdkugel, australien. die norton könnte dann die massstäblich verkleinerte 250er sein.

  • Der Mann ganz links hat das Ding gebaut. Die anderen 4 sind alle früher Rennfahrer gewesen.

  • der mann heißt bryan thomas aus neuseeland. ich glaube im motorrad classic stand was über diese veranstaltungen.
    das motorrad steht jetzt bei ferry brower und ist, das nötige kleingeld vorausgesetzt, zu erwerben.

  • Stimmt das ist Bryans aber Ferry Brower hat nur eine der 2 von Bryans gebauten Maschinen. Diese hier steht in Neuseeland wie man sieht. Es gab über den man in Motorrad-Classic einen Artikel. Ich glaube ich zumindest. Aber wer kennt die 4 anderen Herren?

  • ich habe den Link auf meinen FTP eigentlich richtig angegeben es scheint ja daß einige das Bild sehen können? kann an Browser oder der Oberfläche zum einbinden liegen? Bin immer für Vorschläge offen.

  • das Foto ist neu eingebaut. Der Fehler liegt bei Fortunecity. Dort bekommt man zwar kostenlosen Webspace für seine Fotos, aber der Aufruf einzelner Bilddateien macht manchmal ärger. Ich konnte das Bild übrigends immer sehen - kenne die Herren aber nicht.

  • Der Herr in der Mitte sollte schon bekannt sein. Er war immerhin Werksfahrer bei einer bekannten englischen Marke.

  • ne aber der Mann mit den wenigen Haaren auf dem Kopf sah schon in den 50er Jahren so aus. Er war immerhin schnell genug für den TT Sieg. Der Herr mit dem dunkelroten Hemd gewann den Ulster GP. und der mit Hut fuhr auch mal unter anderem NSU.

  • nun gut, der Herr in der Mitte ist Rod Coleman. Irgendwer muß ja mal paar Namen einwerfen.


    rolf

  • Stimmt. Die anderen sind nicht so bekannt aber Alle kommen aus Neuseeland und waren zumindest Teil des I.O.M. TT Teams von Neuseeland in den 50er Jahren.

  • der zweite von rechts sollte Ken Herbert Mudford sein, der die 350 cc Klasse beim Ulster GP 1953 gewonnen hat. Den zweiten von links hatte ich ursprünglich als Peter Pawson eingeschätzt, aber irgendwo hatte ich den mal mit Vollbart gesehen und bin mir nicht ganz so sicher. Die Größe könnte aber stimmen. Zum Fahrer rechts lasse ich mal andere Stimmen zu Wort kommen.


    rolf

  • es geht mir um den zweiten von links. Wenn ich davon ausgehe, dass der gute Mann früher mal volles Haar hatte und ich die Gesichtszüge mit einem mir vorliegenden Bild vergleiche, dann habe ich eine Vermutung. Immerhin muss er ja auch recht gut gewesen sein um in das NZ-Team für die TT zu kommen. Und natürlich darf er logischerweise nicht verunglückt sein. Also ich tippe auf G.A. "Peter" Murphy.


    rolf

  • leider nicht ich habe den Mann auch nicht vor erhalt des Bildes gekannt. Sein Vorname ist Harry.

  • da geht der Ehrgeiz mit mir durch - es geht um den zweiten Fahrer von links.
    Wenn dessen Vorname Harry ist, dann sollte es Harry B. Lowe sein. Nicht zu verwechseln mit seinem Landsmann Morrie Low (also ohne e am Ende des Namens). Letztgenannter war ja leider auch, soweit ich das im Kopf habe, später verunglückt.
    Was mich etwas verwundert hat - man kann aber nicht alles wissen - , dass besagter Lowe im NZ-Team war.
    Nun gut, ich denke also, mit Lowe sollte ich richtig liegen. Aber ohne die Hilfe mit dem Vorname wäre ich nicht darauf gekommen.


    rolf

  • Wunderbar damit hätten wir fast alle der man mit hut ist ja nur noch makulatur. Allen fahrern geht es noch richtig gut. Rod restauriert zwar keine Motorräder mehr sondern widmet sich dem Alter entsprechend mit seinem Gärtner der Botanik.