MV-Agusta: Kurzer Traum

  • Mit 14 Jahren fuhr ich mein erstes Motorrad im Wald. Seit diesen fernen Tagen habe ich noch nichts gefunden, was mir mehr Spaß machen konnte.


    Mit 48 Jahren wollte ich mir einen Traum erfüllen und erwarb im letztem November eine MV Agusta F 4.


    Habe manche Abend mit einer Flasche Bier davor gesessen und sie angeguckt.


    Habe in Gedanken schon meine ganzen Hausstrecken abgefahren.


    Melde Sie an.


    Mache noch bei der Arbeit ganz bewußt erst noch etwas fertig.


    Ziehe den Lederkombi an, fahre 20 min, merke, das es zu kalt ist, will einen Schal holen. Meine Frau sagt, der Klang sei nicht so doll. wie an meiner Guzzi. Ich sage, dann stelle Dich mal auf den Balkon, wenn die mal ausdreht, wirst Du schon hören, wie so ein Vierzylinder klingt.


    Ich fahre, wunderbare Serpentinen, drehe aus, leichte Links, da steht ein Traktor, hat schon den Blinker links, will auf den Häckselplatz.


    Ich kriege es mit der Angst, bremse, Hinterrad blockiert, komme auf den Dreck und die Fuhre schlägt in die Böschung ein.


    5000 EUR Schaden. Alles tut weh. Wie früher.


    Und das mit 48 Jahren.


    Aber bald ist sie wieder fertig und dann geht es richtig los.


    Gruß



    Stefan