DER schwarze STRICH!!

  • --------------------------CBR1000 Kettenriss 2004


    Mit meinem CBR 1000 Behringer Orion Gespann, so gegen 130 PS, hatte ich mich gerade so angefreundet und konnte mit dem agressiven Fahrwerk , was in Oschersleben saugut lag , aber auf der Strasse z. B. kurz vor Zschopau von der Augustusburg kommend Richtung Gornau musste ich wie auf einem wildgewordenen Rodeogaul rumtoben und zeitweilig auch etwas Gas reduzieren weil ich die ganze Strassenbreite benötigte.


    Wieder in Wolfenbüttel hatte ich ein Paar Ersatzteile vom Suzukimarkt abzuholen und begrüsste dabei gleich meinen "Uralt-Freund" Helmut Marschall.
    Wie ich dann vom Hof fuhr gabs richtig Vollgas ich wollte mit den dicken Autosocken einen schönen schwarzen Strich machen----- Zack Peng schepper Motor heult auf und ich rolle aus.
    Toll Öl fliesst raus und die Kette ist weg W E G oder auch W E C H!!
    Die war erst 1800 km alt ,gepflegt nicht gelängt nicht zu stramm eingestellt---


    DIE DARF ALLES-------- aber nicht reissen!!!!!

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • Ja, daß darf nicht passieren. Warum lief Öl aus, Motorblock beschädigt ?


    Ich habe ein Doppel X Gespann, mit Scot Oiler ist die erste Kette noch drauf: 48.000 km !


    Ich weiß auch, die muß mal gewechselt werden, aber sieht noch einwandfrei aus.


    Sollte ich aber vielleicht zur Vorsicht doch mal wechseln, aber man muß die Schwinge ausbauen und ixch habe noch so viele andere Projekte.


    Gruß


    stefan

  • Nur die Deckel ander linken Seite (schaltung )hats zerfetzt
    Motorgehäuse glücklicherweise heil geblieben
    Schwinge ausbauen ----nur wenns sein muss, die neue Kannste doch auch vernieten!!

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • Nanu ??? spätestens Dein "Freundlicher" wird ja wohl eine Kette ent+vernieten können
    Wenn nicht musste nach Wolfenbüttel kommen
    Gruss von ente =)

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • Natürlich kann ich eine Kette vernieten. Ich denke nur, HONDA hat sich was dabei gedacht, nur Endlosketten anzubieten.


    Sind immerhin 160 PS, die da dran rumzerren.


    Aber in Wolfenbütterl war ich auch noch nie.


    Gruß


    Stefan