classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/17866/classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/17867/classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/17868/classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/17869/classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/17870/Liebe Biker.
Mein Name ist Christophorus Joos und bin neu hier in der Gruppe❤
Wohne tue ich in der Nähe von Freiburg, und somit in der Nähe der ehemaligen Schauinslandrennstrecke.
2025 jährt sich nun zum 100 jährigen, der erste Start zum "Bergrekord Schauinsland" der bis 1984 zigtausende Zuschauer und Petrolheads mit Autos und Motorräder an die Strecke lockten❤✌
Was ich nun suche sind alte Bilder aus der Zeit, wo Eure Bikerhelden am Schauinslandrennen an den Start gingen.
Ich bin jetzt nicht so Motorradafin, und besitze, LEIDER auch nicht den Motorradführerschein um mit Euch mitreden zu können. Mein Spectrum dreht sich um die Teilnehmer auf vier Rädern.
Ich habe nun die Bergrekord Schauinsland Gruppe erstellt. Leider haben wir noch nicht viel zu den Motorrädern/ Seitenwagenrennen in der Timeline.
In der Zeit damals, wurden nicht viel archiviert zu dem Thema.
Wer interesse hat, ist herzlich willkommen in unserer Facebookgruppe.
Euere Seite hier, werde ich natürlich auch gerne in unserer Gruppe verlinken..
Wenn jemand, vorallem Motorradgruppen an Ausfahrten interesse hat, nächstes Jahr die Schauinslandstrecke zu besuchen und sie auch zu befahren, kann sich gerne über die Facebookgruppe bei mir melden. Ich würde Euch gerne verschiedene Streckenlayout in unserer Region erstellen.
An Wochenenden Sa/So, und Feiertagen ist die Strecke, bergwärts für Biker😓 leider gesperrt, und die Zufahrt zur "Holzschlägermatte🥮🍗🍔🍺🍹" NUR über den Schauinslandgipfel oder Dieshübelweg zu erreichen.
Also liebe Biker und Petrolheadsforever meldet Euch.
Zur Gruppe noch zu sagen wäre, dass die Gruppe nicht kommerziell betrieben wird, und auch nicht mit dem ADAC Südbaden und anderen Motorsportclubs 🏎🏁🏍 asoziiert ist.
Eine Rennveranstaltung auf abgesperrter Strecke wird es höchstwarscheinlich nicht geben, was dem woken buntlinksgrünen Establishment im grünregierten Freiburg geschuldet ist.
Dennoch wäre es toll, wenn wir in der Regio Flagge der #petrolheadforever zeigen würden.
Also liebe Grüße aus dem Schwarzwald
🏍🌲🏎🌲🏍🌲🏎🏍✌‼️
Euer Christophorus Joos
classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/17861/classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/17862/classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/17863/classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/17864/