Rupert Hollaus Memorial ( zum 70. Todestag )

• Die Reise nach Traisen hat sich gelohnt . Das Team um Ex - Bürgermeister Herbert Thumpser hat mit viel Herzblut und Liebe zum Detail eine grossartige Gedächtnis -Ausstellung aufgebaut !

Rennmaschinen von Damals und Heute .........sowie etliche Memorabilien aus dem Leben Rupert Hollaus sind zu sehen !

Unter anderen eine LINTO , Ex - Maschine von Eric Saul , eine Walter Villa -Aermacchi-Replica von Andi Preining............und viele andere Kostbarkeiten !

Beim Treffen zum " Legenden Cafe " sah ich nach vielen Jahren ( über 50 ) wieder Karl Auer und Johann Zemsauer !

Beide waren in den 70 ern aktiv.........mit Top 6 Plazierungen in der WM : Auer u.a. in Assen und Spa , Zemsauer ein 5. Platz in Anderstorp !

Karl Auer ist jetzt 81 J.........Johann Zemsauer 72 und top fit !

Die sehenswerte Schau geht noch bis einschliesslich 15. Sept.

pitstop

• Nach seinem Tod standen meinen Eltern mit Hollaus' Mutter in Briefkontakt. Sie müssen wohl eine der ganz wenigen gewesen sein, deren Beileidsschreiben beantwortet wurde. Es gab so ca. ein halbes Dutzend Briefe von Frau Hollaus, leider, leider, leider wurden sie eines Tages 'entsorgt'. Wenn man jung ist, ist man zu dumm um zu wissen, was rechtzeitig gesichert werden sollte...

Aber so kam ich zu meinem Vornamen.

• Norisring 54 : War das Rennen damals International ? Der Norisring war ja nie im WM Kalender..............und 54 war ja Solitude !

Viele Jahre später war ich dort bei einem Rock -Konzert........Open Air Festival , und erinnere mich an die Dutzend -Teiche !