Rätsel 192

  • Findet die Fehler!


    https://www.speedweek.com/moto…-heute-vor-75-Jahren.html


    Einige Zitate:

    "Wie erwähnt, trugen in der lebhaften Rennwoche die 350er- respektive Junior-TT-Piloten ihr Rennen als Erste aus.....Für dieses Auftaktrennen galt der Brite Les Graham auf seiner Zweizylinder-AJS, die wegen der Rippen-förmigen Zylinder auch «Porcupine» (zu Deutsch Stachelschwein) genannt wurde, als der große Favorit."


    "Die weiteren ersten WM-Rennen gewannen Harold Daniell (500 ccm, Norton) und der Ire Manliff Barrington (250 ccm, Velocette)."


    "Am 13. Juni gewann Freddie Firth den allerersten Grand Prix."


    Nur in der Titelzeile wurde - nach Hinweis übrigens - der Name korrigiert (aber im Link steht er noch), und die "Rippen-förmigen Zylinder" erinnern mich daran, dass Eva angeblich aus einer Rippe von Adam geformt wurde. Die sah vielleicht auch so aus?


    Viel Spaß bei der Fehlersuche!

    Gruß

    K.

  • Ein (leider schon verstorbener) Bekannter hat mir mal erzählt, wie er als ca. 10 jähriger öfters in diesen Laden war und der Ladeninhaber, ein soignierter älterer Herr, es mehr oder weniger wohlwollend beäugte, wenn er auf den Ausstellungsmaschinen Platz nahm. Der Name Freddie Frith sagte dem Knaben damals nichts....


    PS: Dass in den Publikationen, auch bei 'Klassik Motorrad' oder 'Motorrad Classic', so gut wie in jeder Ausgabe Fehler zu finden sind ist nix Neues.