Moto Trophy 2024 - Young Rider mit Young Bike

  • Pressemeldung:



    Young Rider mit Young Bikes



    Obwohl der Name von Klassik Motorsport etwas anderes suggeriert, hat sich in den letzten Jahren dort ein Wandel vollzogen. Neben den Rennen mit den älteren Rennmotorrädern sind in den letzten Jahren auch die aktuellen Klassen in den Wochenend-Rennablauf mit aufgenommen worden.


    Beispielsweise starten die Moto 3 Teams in der Young Bike Klasse, die sonst auf nationaler Ebene in unseren Breitengraden keine Startmöglichkeit haben. In erster Linie starten die vorwiegend jungen Piloten mit den Honda NSF 250 R in der Talent Challenge, ebenfalls mit dabei, die Supersport 300 Fahrer.

    Neu dabei, der Kawasaki Ninja-Cup mit dem akteullen Modell der ZX-4RR


    Ebenfalls mit aktuellem Material sind die Twins am Start, die in 2 Hubraumklasse gewertet werden. Entweder luftgekühlt bis 990 cm³ oder flüssigkeitsgekühlt bis 660 cm³ kämpfen vorwiegend Suzuki SV Varianten gegen die 650er Kawasaki oder neuerdings gegen Aprilias RS 660 gegen die älteren luftgekühlten Ducatis. Bei den dicken Brummern ohne Hubraumlimit nach oben müssen sich die Guzzis und Ducatis gegen Yamahas TRX/TDM-Versionen behaupten.


    Eine Startgelegenheit für die aktuellen Superbikes und Supersport-Maschinen ergibt sich im Feld der BeNeLux Meisterschaftsläufe. Diese tragen einige Käufe im Rahmen der Moto Trophy aus. Für den einen oder anderen Fahrer eine willkommene Gelegenheit unter Rennbedingungen zu trainieren.

    Der Auftakt in die neue Saison findet auf der neu gebauten 3,6km langen Strecke iin Mirecour statt. Diese ist nur etwa 130 Kilometer von Straßburg oder Saarbrücken entfernt in den Vogesen gelegen. Alle weiteren Infos zur Anmeldung und Veranstaltung ist auf der Homepage unter http://www.klassik-motorsport.com hinterlegt. Bei speziellen Fragen, einfach E-Mail (info@klassik-motorsport.com) schicken.