Das verflixte Ölschauglas

• -----------------------------------------Ölstandskontrolle Goldwing Gespann 1984

Meine Gold Wing hatte unten rechts ein Ölschauglas --prima Sache da konnte man auf einen Blick sehen wie das denn so ist mit dem ÖLSTAND
    Wenn aber nun der dicke Seitenwagen da so dran war oh gotogotogott oh oh oh
    Da sieht man gar nichts ,nur so mit Spiegel und Augen zusammenkneifen über die Sitzbank gelegt und mit Taschenlampe und Putzlappen halt ne richtige "Aufführung"
    Bei meiner Fahrweise (immer schön Vorsichtig und brav nicht über 4000 U/min drehen!!!!! ) Verbrauchte das BIEST so
    1 Liter 10 W 40 auf 1000 Kilometer
    So war es doch angebracht den Ölstand des öffteren zu kontrollen .
    Voll ausgerüstet mit oben bereits erwähnten Gerätschaften beugte ich mich über die Sitzbank brachte Taschenspiegel und Putzlappen mit der Latüchte in Einklang --aber gesehen habe ich in dem Schauglas ----NICHTS
    Nochmal mit Wackeln und Schütteln keine ÖLlinie im Schauglas zu entdecken-- Panik war angesagt, sollte etwa schon wieder viel zu wenig Öl Drin sein ???????Au weia!!!
    Aber schnell einen halben Liter aufgefüllt wieder gebückt geleuchtet und gekuckt ----NICHTS ZU SEHEN !!
    nochn Ganzen Liter nachgeschüttet und immer noch nichts zu sehen !!!!
    ( In den GOLD WING MOTOR Gingen glaub ich so 3 Liter rein )
    Da immer noch nichts zu erspähen war nochn Liter rein ----nichts es lief auch nirgenwo was raus !!????
    Ganz Leer der Motor ?!?!also nochn Liter --ich brach fast zusammen------- Startete dann aber doch mal den Motor
    Djjiieeedd djiedd djiedd ----Bubbbububblubbblubb
    Mir kam ein fürchterlicher Verdacht auf --Stimmt ich hatte gerade erst gestern Abend Öl aufgefüllt !! das Teil war VOLL
    Beim anschliessenden Ölablassen kamen SIEBEN Liter ans Tageslicht !!!

Was man nicht im Kopf hat hat man in der Ölwanne!! ;) ;) X(

greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil: