Yamaha-Fahrer auf der TT 1969
-
-
Wer da auf der Yamaha sitzt, weiß ich spontan auch nicht, aber es ist mit Sicherheit eine TR2, also eine mit 350 ccm.
Leicht erkennbar nicht nur wegen der blauen Startnummernfarbe, sondern auch wegen der Kette auf der linken Seite, die TD2 hat sie rechts und auch wegen der Auspufflänge. Mir der Startnummer '3' muss es wohl ein bekannter Fahrers sein (nicht der, der auf dem Motorrad sitzt).
Werde mal nachforschen.
Edit: Den Fahrer kennen wir nun auch
https://www.classicbikeguide.com/overseeing-changing-times/
Noch ein Edit: Vielleicht Peter Padgett?
-
laut Programm war die 350er Padget Yamaha (Batley) für Phil Read gemeldet
-
laut Programm war die 350er Padget Yamaha (Batley) für Phil Read gemeldet
Was das Bild im Link meiner 1. Post bestätigt
-
Manx,..... und auf Deinem tollen Bild neben Read der Englische Prinz .................?!
-
Manx,..... und auf Deinem tollen Bild neben Read der Englische Prinz .................?!
Danke für das Possessivpronomen 'Dein'
Ja, früher durfte er sogar mit der Fahne wedeln
-
Was das Bild im Link meiner 1. Post bestätigt
Prinzgemahl! Prinzen waren damals Charly und seine Brüder und die Schwester halt Prinzessin. *Klugscheißmodus off*
-
Prinzgemahl! Prinzen waren damals Charly und seine Brüder und die Schwester halt Prinzessin. *Klugscheißmodus off*
Entschuldige meine Wissenslücken....beim nächsten Einkauf muss ich mal mich mit 'Gala' und 'Goldenes Blatt' eindecken.
Steht auf dem Bild von '69 nicht auch Charles herum, sozusagen über Reads rechtem Bein?
Und sollte Lothar reinschauen: '69 gab es schon jede Menge Werbeaufkleber
-
Kann das wirklich Charles sein, hab es auch erst gedacht, als ich ihn sah. Aber damals müsste er doch noch jünger ausgesehen haben....😊
Der Fahrer auf dem Bild mit der Norton ist Artie Bell, oder?
-
Entschuldige meine Wissenslücken....beim nächsten Einkauf muss ich mal mich mit 'Gala' und 'Goldenes Blatt' eindecken.
Steht auf dem Bild von '69 nicht auch Charles herum, sozusagen über Reads rechtem Bein?
Mach das, beschaffe Dir die Fachliteratur.
K.A., ob das der aktuelle King ist. M. W. ist der nicht sonderlich Motorsportaffin.
Aber gemeint war wahrscheinlich schon Philip, oder?
-
Kann das wirklich Charles sein, hab es auch erst gedacht, als ich ihn sah. Aber damals müsste er doch noch jünger ausgesehen haben....😊
Der Fahrer auf dem Bild mit der Norton ist Artie Bell, oder?
Ja, Artie Bell, Senior TT '49
-
Mach das, beschaffe Dir die Fachliteratur.
K.A., ob das der aktuelle King ist. M. W. ist der nicht sonderlich Motorsportaffin.
Aber gemeint war wahrscheinlich schon Philip, oder?
Ja, ich denke schon.
Mich haben nur die Ohren dieses Typs an Charles erinnert...
Wie auch immer, was ich mit der Junior TT '69 verbinde ist das Startgeldangebot an Bill Ivy von 15 GBP.
Die Veranstalter dachten damals, dass es einfach eine Ehre sein, dort zu starten...