WARUM SAGT MIR DENN KEINER WAS ???

  • -------------------Die Intermot Arie mit der BMW-----------------2004


    Auf der Intermot 2004 in München hatte auch unser lieber ADAC einen Motorradgeschicklichkeitsparcour aufgebaut!!
    Ich war mit dem Auto da ("Weich Ei") um die tonnenweise Prospekte und anderes Material unterzukriegen, ausserdem sollte ich die liebe Schwiegermama mit nach München nehmen zum Schwager.


    Ich war 2 Tage auf der Intermot unterwegs und erst am zweiten Tag so kurz vor Messeschluss auf den Aussenanlagen
    Dort gabs wie oben erwähnt einen Schnupperstand des ADAC nach dem Motto Probiert mal wie schön es ist Mopped zu fahren
    Der Kurs war Abgesteckt und gesichert und das liebe Motorradfreundliche Hilfspersonal versorgte mich mit Helm und Jacke
    Sind sie denn schon mal Motorrad gefahren???? ich log und sagte:" ,Ja son Bisschen"


    Gehts denn auf Zeit ?????Nein machens mal ganz ruhig und schön langsam also hier erst mal geradeaus über die Schotterpiste dann in den abgesperrten Ring ,darin anhalten, einmal rückwärts wenden so mit dem linken Fuss ,-danach wieder rausfahren--- um die Pylone Slalom ----dann über die Wippe und durch das Sandbett zurück hierher !
    Ich hatte mir alles angehört und als alter Gelände-Haudegen hatte ich mir vorgenommen die Fetzen fliegen zulassen
    also voll über den Schotter gebrattert dann mit blockierten Hinterrad gleich rückwärts in diesen Ring rein driften und gleich wieder volle Lotte raus und ""Gold und Klassensieg ""


    ------HAB ich mir so GEDACHT!---------


    Es ging los, ich beschleunigte diese Rotax BMW F650 Scarver oder so voll Rohr über den Schotterweg ,die Fetzen flogen etwas und dann wollte ich elegant überbremst reinschleudern und --------VOLLDAMPFGERADEAUS-------- gings durch den Ring und durch die Absperrung und gerade so vor der Pommesbude kriegte ich das Teil zum Stehen.!
    Aufgeregte schimpfende Helfer kamen angelaufen und schüttelten den Kopf über meine Raserei und je oller je doller
    und andere Sprüche musste ich schlucken.


    Ich schämte mich und mit rotem Kopf gestammelt : Entschuldigung das Teil hat ja ABS !!


    Tja Künstlerpech !!!!!

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • Hallo Ente,
    so dumm kam ich mir vor 2 Jahren vor als ich das erste mal beim Bergrennen in Nals/ Italien ein Links Gespann (Brough 1000cm oder so )geliehen bekommen habe.Ich wollte mal eben durch das Dorf fahren um etwas zu holen...
    Durch die engen Gassen bin ich mit meinem Junior geschlichen,als sei es das erste Mal auf dem Motorrad.Dabei fahre ich schon seit 1978 rechts Gespann.
    Zum Glück sind der Beiwagenkotflügel und die zahlreichen parkenden Autos heil geblieben,aber ich hatte die ganze Zeit weiche Knie.Mein kleiner (damals 4 Jahre alt) schrie die ganze Zeit "pass auf Papa" und die Fußgänger sahen mich dabei erschrocken an.Das werde ich das nächste Mal alleine auf dem Sportplatz alleine üben,wenn ich so ein Gerät mal wieder zwischen die Finger bekomme.
    Ähnliches erging mir bei der ersten Fahrt mit einem Englischen Auto wo der Lenker an der Falschen Seite,also rechts montiert war.
    Man darf nicht immer an alles so routiniert rangehen...
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Ente,
    auf der Intermot 2004 war ich auch. Auch mit dem Auto.
    Naja, ich hatte noch 2 Kumpel dabei und wir wollten eigentlich noch
    in München zelten. Wir sind in der Nacht losgefahren und waren ganz früh da.
    Wir mussten noch fast 2 Stunden auf dem Parkplatz warten bis die aufgemacht haben. Dann sind wir so 8 Stunden über die Messe geschlendert.
    Leider ist aus dem Zelten nichts geworden, da es regnete wi Sau.
    Ich bin dann noch die ganze Strecke bis nach Wolfenbüttel zurück gefahren.
    Anschließend hab ich wol so 20Stunden am Stück geschlafen :D


    Gruß
    Sven