Dieter Braun: Erinnerungen an Monza 1973

  • Ja , hat die sogar einige WM Punkte eingefahren !?

    Ich erinnere mich : beim " Internat. Strassenrennen " in Schwanenstadt fuhr sie auf ihrer 125er mitten in die Top-Fahrer..........

    da waren einige Männer " irritiert " !:huh:

  • Ja , hat die sogar einige WM Punkte eingefahren !?

    Ich erinnere mich : beim " Internat. Strassenrennen " in Schwanenstadt fuhr sie auf ihrer 125er mitten in die Top-Fahrer..........

    da waren einige Männer " irritiert " !:huh:

    Ich habe sie in Hoggene bei einem EM Lauf gesehen, da fuhr sie in der Spitzengruppe mit. Die sind zu viert oder zu fünft, nahezu nebeneinander, in die Opel/Elf (jetzt "Südkurve") reingestochen, aber die hat überhaupt nicht gezuckt, sondern, wie ein abgezockter Moto Cross Profi, die Ellbogen ausgefahren und die Buben auch beherzt etwas weggeschoben. :thumbup: Ich war wirklich beeindruckt. In der heutigen MotoGP bekäme man für solche, damals völlig normale, Aktionen wohl eine Strafe.


    1992 habe ich sie noch mal in Frohburg gesehen, da bin ich selbst - in einer anderen Klasse - gestartet.


    Schon erstaunlich, dass aus der 200.000 Einwohner Stadt gleich 2 solch bemerkenswerte Motorsportler kommen. Möglicherweised war Taru ja auch etwas von Saarinen beeinflusst.

  • Taru Rinne hab ich damals in Schwanenstadt beobachtet : sie war wortkarg (typisch finnisch ) und sehr fokussiert !

    Alles sehr sauber vorbereitet......... ich glaub, sie ist sogar ganz alleine angereist !? Muss noch recherchieren über ihre Platzierung im Rennen .


    Noch was zu " Frauen im Rennsport " muss ich loswerden :

    Am meisten beeindruckt hat mich Lucie Glöckner ! Es war das Letzte IDM -Rennen am Salzburgring....... bei Traumwetter......hab das Jahr vergessen.

    Ich glaub Supersport -Klasse , jedenfalls war Lucie in der 3er / oder 4er Spitze.........führte oft ! Ich stand in der Nocksteinkehre......... die kam jedesmal so sauber rein ,

    man hätte das berühmte " Streichholz " hinlegen können .......... ganz knapp nebeneinander ..........sie gab nie nach..........

    letzten Endes.........Kampf um Sieg auf der Ziellinie !

    Ich behaupte : von den Aktiven der Jetzigen Generation ......... mit Abstand die Beste ! ( leider hat sie aufgehört )

    Wenn sie von Euch jemand kennt.........Bitte sagt Ihr , sie hat eine " heimlichen Verehrer " in Österreich !8)

  • Schon erstaunlich, dass aus der 200.000 Einwohner Stadt gleich 2 solch bemerkenswerte Motorsportler kommen. Möglicherweised war Taru ja auch etwas von Saarinen beeinflusst.

    Da wollen wir Rauno Aaltonen nicht vergessen, der vor allem als Rallye Fahrer bekannt wurde.

    Er half Soili Im Frühsommer, Sponsorengelder von Marlboro einzutreiben und zwar in dem sie im Witwenkleid bei Marlboro in Genf vorsprach.

    Nicht unbedingt aus Habgier, sondern ihre Eltern, die eine Reifenfirma und/oder Handel betrieben hatten, standen vor der Pleite

    Ich glaube auch das Geld, dass Jarno in Daytona/Imola gewonnen hatte, wurde da reingesteckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manx ()

  • Die Deutsche Petra Gschwander nicht zu vergessen, die als erste Frau in Deutschland ein Rundstreckenrennen gewann (80cc). Am 26.August 1984 in St.Wendel