Start-Nr. 272 Klasse 250ccm beim GP Deutschland 1971 in Hockenheim

  • Heute mal ein kurioses Rätsel des Monats, weil der, der es aufgibt, also ich, sich nichtmehr daran erinnern kann, wer der abgebildete Fahrer ist.

    Das Bild stammt aus einer Serie von Bildern aus einer Yamaha-Plakatwerbung, die 1971 und soweit es den Strassensport betraf beim GP auf dem Hockenheimring in der Sachskurve geschossen wurden.

    Da gibt es z.B. Aufnahmen von Gould, Read, Andersson usw. und eben die Aufnahme dieses Fahrers der 250ccm Klasse mit der Start-Nr. 272.

    Ich hab das mal gewusst aber inzwischen leider wieder vergessen. Kommt da noch jemand drauf?

    Tip: Im Rennprogramm von 1971 braucht Ihr garnicht zu suchen, das Feld der 250er Fahrer endet dort bei der Start-Nr. 268 für Chas Mortimer.

    Es handelt sich also bei dem Gesuchten um jemanden, der nachgemeldet hatte.

  • Mir schwant , als hätte ich in diesem Jahr 1971 Paul Smart mit diesem Leder und dem " neutralen Helm " in Assen gesehen !?

    Da fuhr er auch in der 350er Kl. ............ soweit meine Erinnerung ( im Duell mit Karl Auer und Co. um Pl. 4 bis 8 )

    Aber manchmal spielt mir die Phantasie einen Streich ! :-)

  • Bingo!

    Paul Smart, genau, jetzt kommt auch meine Erinnerung wieder.

    Wenn ich mich richtig erinnere ist er 1971 wie sein Schwager für Mitsui GB gefahren.

    Und der Paul Smart kam mit der Yamaha sogar besser zurecht als brother in law Barry Sheene.

  • Und den "neutral" weißen Helm konnte er wenig später mit zwei schmalen parallelen blauen Streifen auch ganz leicht "personalisieren"! RiP Paul Smart, ein wirklich netter und lustiger Kerl, hatte öfter Kontakt zu ihm, auch er fuhr ja die Suzuki XR11.....!


    Gruß


    Karl