Bikers'Classics 2023

  • Pressemeldung:


    Die Bikers'Classics integriert in ein Bikers'Festival im Jahr 2023!


    Seit mehreren Jahren entwickelt DG Sport das Konzept der Bikers'Classics weiter, die auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps eine unbestrittene Hauptmesse für Liebhaber alter Motorräder sind. Für das Jahr 2023, welches am Samstag, den 12. und Sonntag, den 13. August stattfinden wird, wird die Änderung ... radikal sein, da die Bikers'Classics in ein Bikers'Festival integriert werden, das einfach sehr ehrgeizig sein soll!


    Ziel Nummer eins war es, ein Konzept zu finden, das die außergewöhnlichen Maschinen und die verchiedenen Animationen neben den Fahrten noch stärker in den Vordergrund rückt", erklärt Florian Jupsin, Bike Manager bei DG Sport. Das hat uns auf die Idee gebracht, ein Bikers'Festival mit vielen verschiedenen Facetten zu veranstalten, das alle Motorradfans auf die "schönste Rennstrecke der Welt" locken soll, egal ob es sich um moderne oder alte Motorräder handelt. Die "Klassiker" werden weiterhin viel Zeit zum Fahren haben, die Paraden stehen mehr denn je auf dem Programm, und die ehemaligen Champions werden die Souvenirjäger immer noch begeistern. Aber im Rahmen des Bikers'Festival geht es nun um einen Teil des Plakats...".


    Die Trial Classics und das Revival der 2 Tage von Stavelot, bei denen Trial- und Enduro-Rennen im alten Stil ausgetragen werden, bleiben ebenfalls auf dem Programm. Dazu kommt noch “der Ardenne Moto Trail”, eine zweitägige Trailfahrt durch die Ardennen! Bei der Veranstaltung "Les 1000 Virages" handelt es sich um eine zweitägige Straßenfahrt, die diesmal auf asphaltierten Straßen stattfindet. Weitere Informationen zu diesen beiden Neuheiten, dem 'Ardenne Moto Trail' und 'Les 1000 Virages', folgen in Kürze...


    Und das ist noch nicht alles! Als Höhepunkt des Bikers'Festival 2023 wird es eine Messe geben, auf der die Importeure ihre schönsten Modelle vorstellen und Probe fahren lassen werden!


    Fügen Sie noch Konzerte und Animationen für Groß und Klein hinzu, und Sie haben ein echtes Bikers'Festival, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.


    Kein Zweifel, das Motorrad wird Mitte August auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps zur Königin...


    https://bikersclassics.be/de/