Moto Trophy 2023 - Termine

  • Pressemeldung:


    Die Termine zur Saison 2023


    Liebe Teams, liebe Fahrer,


    endlich können wir euch den Terminkalender für die bevorstehende Saison präsentieren. Bereits Mitte April ist die Winterpause bei uns beendet, das Auftakt-Training zur Saison ist angesagt. An 3 Tagen zeigt sich, ob sich die Arbeiten über Winter gelohnt haben. Falls es an der Kondition noch mangelt, hier kann sie aufgebaut werden. Mitte Mai folgt dann der erste Wertungslauf mit allen Klassen. Die Rennstrecke wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.


    Gleich zu Beginn im Juni wird anlässlich der 100 Jahr Rennstrecke Schleiz nicht nur gefeiert, sondern auch gefahren. Mitte Juni zieht der Tross zum einzig verbliebenen Flugplatzrennen in Deutschland, zur Odenwald Klassik nach Walldürn. Dort begann einst die Geschichte der Moto Trophy. Eine Woche später, nachdem die Grand Prix Stars dort um WM-Punkte gekämpft haben, sind am ersten Juli-Wochenende in der Kathedrale des Motorradsports, auf dem TT-Circuit in Assen, die Fahrer der Moto Trophy dort zu Gast. Ende Juli folgt die Börde Klassik in der Motorsport Arena in Oschersleben.


    Mittlerweile Tradition ist die Czech Moto Classic auf dem Autodrom in Most. Noch nicht endgültig festgelegt ist der Wochenend-Termin für die Luxemburg Classic auf dem Circuit Goodyear in Colmar-Berg. Den Zweitaktern vorbehalten ist dagegen das Wochenende beim Frohburger Dreieckrennen, die im Rahmen der IRRC starten.


    Moto Trophy Terminkalender 2023


    14. - 16. April TBA, Track & Test Day

    5. - 7. Mai TBA, Race Day

    2. - 4. Juni Schleizer Dreieck, 100 Jahre Schleiz

    16. - 18. Juni Walldürn Flugplatz, Odenwald Klassik

    30. Juni - 2. Juli TT Circuit Assen, Dutch Moto Classic

    21. - 23. Juli Motorsport Arena Oschersleben, Börde Klassik

    11. - 13. August Autodrom Most, Czech Moto Classic

    16. - 17. September Frohburg, Frohburger Dreieckrennen (nur Zweitakter)

    September Circuit Goodyear, Luxemburg Moto Classic


    Stand: 9.11.2022

    (Alle Angaben ohne Gewähr, vorbehaltlich der Genehmigung der Motorsportverbände und den Rennstreckenbetreibern, Verschiebungen und Änderungen möglich)


    Weitere Informationen zur Saison folgen in Kürze, mit der Planung könnt ihr jetzt schon mal beginnen.


    Euer Orga Team