Hallo Freunde,
hat jemand Information von Klaus Klein - Rennfahrer aus Horrheim?
Er ist beim Rennen um den Ulster Grand Prix 1987, das bei starkem Regen stattfand, in der Formula TT tödlich verunglückt.
Hallo Freunde,
hat jemand Information von Klaus Klein - Rennfahrer aus Horrheim?
Er ist beim Rennen um den Ulster Grand Prix 1987, das bei starkem Regen stattfand, in der Formula TT tödlich verunglückt.
Hallo ,
bei Klaus Klein fällt mir sofort die Hein Gericke lakierung auf , die auch Peter Rubatto gefahren ist.
Ich weis es nicht ganz genau ob sie damals auch Teamkollegen waren.Aber wenn du bei Google
" Rennfahrer Klaus Klein " eingibts erfährst du schon einiges über Klaus Klein.
Mfg.
PS Ich glaube Gustel Reiner hatte damals auch eine Hein Gericke lakierung.
Ich habe Klaus Klein eher noch auf Suzuki RG 500 in Erinnerung. Auf jeden Fall in den 80er Jahren in der 500er Klasse. Und nicht zu verwechseln mit Hagen Klein aus der 50er Klasse.
Michael Sonnick hat mir einige Bilder von Klaus Klein zugeschickt.
Klaus Klein war in den 1980iger Jahren einer von mehreren deutschen Fahrern (u.a. auch Peter Rubatto und Gustl Reiner) die erfolgreich in der DM und auch international auf den Rennstrecken unterwegs waren. Er hatte wohl eine Vorliebe für die Straßenkurse gerade auf der Insel und war dort auch bekannt und beliebt. Bei der Tourist Trophy 1986 auf der Isle of Man trug seine weiße HG-Suzuki die Startnummer 1 und entsprechend war er in der Formula 1 Klasse stets der erste auf der Strecke. Immer noch im Ohr wie der Streckensprecher ihn immer mit fast überschlagender Stimme ankündigte um dann natürlich sofort zu Joey Dunlop auf seiner Honda mit der Startnummer 3 zu wechseln. Teamkollege war 1986 Peter Rubatto und die beiden mit ihren weißen Gericke-Suzukis und in den weißen Lederkombis waren immer gut erkennbar. Bei beiden war man im Fahrerlager gerne gesehen, vielleicht wir sogar mit dem kleinen Heimvorteil des schwäbischen Dialekts. Wenn ich mich richtig erinnere, war Klaus Klein auch als Schmiermaxe in einem Gespann tätig und hatte kurz vor dem tödlichen Unfall in Heilbronn gerade erst einen Hein-Gericke-Shop eröffnet. Meine angehängten Bilder zeigen ihn 1986 auf der TT in der Ramsey Hairpin und Peter Rubatto beim Start.
Hallo Peter,
zum Artikel von Klaus Klein und dem Beitrag von „Jochen“. Dort sind die beiden HG Suzukis von Klaus Klein mit der Start Nr. 1 und von Peter Rubatto mit der Start Nr. 20 zu sehen die ich für Gericke gebaut habe.
Im Anhang ein Bericht aus dem Gericke Katalog aus dem Jahr 1986, in dem die Maschine von Klaus Klein mit der Start Nr. 15 abgebildet ist.
Gruß aus der Eifel
Werner
Danke für die Infos!
Gruß Uwe
Sehr interessant!
Vielen Dank!
Theo Sattler hat mir diese Fotos von 1977 zugeschickt.
"Kaus Klein war 1977 mein Beifahrer bei 3 oder 4 Veranstaltungen. Das war auch der Beginn seiner Rennfahrerkarriere.
Anschliesend hat er das Zebra-Gespann von Werner Zundel gekauft, mit dem er bis Ende 1977 gefahren ist.
1978 hatte er das Gespann von Steinhausen mit Yamaha Motor. Ich glaube, damit war er auch einmal Deutscher Vizemeister."
Viele Grüße Theo
War das Zebra-Gespann nicht von Otto Haller?
Und ist das rote Gespann, das Gespann, welches jetzt Meise Meissner fährt?
Das Zebra Gespann war von Otto Haller
Das rote Gespann fährt heute Henning Stöter
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Theo Sattler hat mir diese Fotos von 1977 zugeschickt.
"Kaus Klein war 1977 mein Beifahrer bei 3 oder 4 Veranstaltungen. Das war auch der Beginn seiner Rennfahrerkarriere.
Anschliesend hat er das Zebra-Gespann von Werner Zundel gekauft, mit dem er bis Ende 1977 gefahren ist.
1978 hatte er das Gespann von Steinhausen mit Yamaha Motor. Ich glaube, damit war er auch einmal Deutscher Vizemeister."
Viele Grüße Theo
Danke Theo!
Klaus Klein war in den 1980iger Jahren einer von mehreren deutschen Fahrern (u.a. auch Peter Rubatto und Gustl Reiner) die erfolgreich in der DM und auch international auf den Rennstrecken unterwegs waren. Er hatte wohl eine Vorliebe für die Straßenkurse gerade auf der Insel und war dort auch bekannt und beliebt. Bei der Tourist Trophy 1986 auf der Isle of Man trug seine weiße HG-Suzuki die Startnummer 1 und entsprechend war er in der Formula 1 Klasse stets der erste auf der Strecke. Immer noch im Ohr wie der Streckensprecher ihn immer mit fast überschlagender Stimme ankündigte um dann natürlich sofort zu Joey Dunlop auf seiner Honda mit der Startnummer 3 zu wechseln. Teamkollege war 1986 Peter Rubatto und die beiden mit ihren weißen Gericke-Suzukis und in den weißen Lederkombis waren immer gut erkennbar. Bei beiden war man im Fahrerlager gerne gesehen, vielleicht wir sogar mit dem kleinen Heimvorteil des schwäbischen Dialekts. Wenn ich mich richtig erinnere, war Klaus Klein auch als Schmiermaxe in einem Gespann tätig und hatte kurz vor dem tödlichen Unfall in Heilbronn gerade erst einen Hein-Gericke-Shop eröffnet. Meine angehängten Bilder zeigen ihn 1986 auf der TT in der Ramsey Hairpin und Peter Rubatto beim Start.
Danke!