RIP Gunter Verbrugge und Jakub Gurecky

  • Leider sind zwei Motorradrennsportler ganz unterschiedlicher Jahrgänge diese Woche verstorben.
    Am vergangenen Sonntag verstarb der Belgier Gunter Verbrugge im Alter von 59 Jahren. Er war lange Jahre eine feste Größe im Fahrerlager der Seitenwagen-Teams und zuletzt von 2013 bis 2019 mit dem Niederländer John Smits auch in der IDM unterwegs. Sie gewannen beim Saisonfinale der IDM in Hockenheim 2019 das letzte Rennen in der 1000ccm Klasse.



    Nicht nur Tschechien trauert um den erst 16jährigen Nachwuchsfahrer Jakub Gurecky. Er stürzte beim Training mit einem Minibike in einer Karthalle schwer und erlag den dabei erlittenen schweren Verletzungen. Er hatte 2021 den Northern Talent Cup gewonnen und war fest für den diesjährigen Red Bull Rookies Cup gesetzt. Viele Fachleute waren überzeugt, dass ihm eine große internationale Karriere offen stand und er in die Fußstapfen seiner Landsleute Jakub Kornfeil und Karel Hanika treten würde. Ruht in Frieden.




    Jakub Gurecký #59 Foto: Hermann Rüger