Unterwelt von Wolfenbüttel

  • --------------------------------------------- Schnalles schnelle Runde 1973


    Schnalle war so eine Wolfenbütteler Schreckensfigur,so der Oberschläger und Brutaloanmacher den es in unserer kleinen Stadt so um 1970 bis 1974 gab.Jeder Beatschuppen war froh wenn Schnalle nicht aufkreuzte und selbst die anderen Gangster machten einen weiten Bogen um Schnalle.


    Ich hatte damals den grünen Elefanten und zwar als Gespann ,mit mörderischen 32 P-essen.
    Irgenwann im Mai parkte ich in der Innenstadt um eine Besorgung zu machen,kam zu meinem Elefanten zurück und ach Du heilige Sch.... lümmelte doch da der Schnalle rum


    Ich hatte gar nicht lange Zeit mir ängstliche Gedanken zu machen denn ich wurde prommt lautstark aufgefordert :


    ""Eu du Vollmann du fährst mich jetzt nach Hause sonst gibts was auf die Fresse""


    Widerspruch wäre echt gefährlich und zwecklos gewesen!
    Aber ich dachte mir so ne Kanone wie Schnalle der kann schon was ab


    So fragte ich nur wo denn "zu Hause" sei und war froh dass Schnalle ratzfatz den Seitenwagen enterte


    JETZT HATTE ICH GEWONNEN!


    Obwohl nur 32 PS die doppelte Schleuderkehrtwende mit anschliessendem Vollgas (maximal 120kmh) Seitenwagen in der Luft und Ihr wisst schon-"" Das volle Italienische Programm""
    war Schnalle 8minuten Später "ZUHAUSE"


    SOOOO Klein mit Hut der hätte unter der Werkbank durchgepasst Ob seine Hose noch trocken war ?.Schnalle bedankte sich artig und fragte was er denn Bezahlen müsste?
    Ich sagte nur ""schon Gut" und fuhr langsam genussvoll grinsend nach Hause.


    Die Wochen und Monate danach hörte man in ganz Wolfenbüttel nur vom mutigen Draufgänger Schnalle der sich bei 190 Kmh aus dem Seitenwagen gehängt hätte, von Bananenzylindern ,100 PS und ähnlichem Schwachsinn
    und ich hatte vor Schnalle für immer meine RUHE und bekam des öfteren als Einziger mal n Bier spendiert.


    Vor allem suchte ich dann noch monatelang die 100 PS in meiner Zündapp!!

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil: