Motorradrätsel - 157
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Cotton Telstar ??
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Also der Motor sieht für mich nach DKW oder MZ aus.
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MZ,bzw. DKW würde ich mal ausschließen,wegen dem Getriebe!
Die Bauart und rechts geschaltet wäre mir neu!
Auch die runde Form des Zylinderkopf spricht nicht gerade für MZ!
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MZ,bzw. DKW würde ich mal ausschließen,wegen dem Getriebe!
Die Bauart und rechts geschaltet wäre mir neu!
Auch die runde Form des Zylinderkopf spricht nicht gerade für MZ!
http://www.classic-motorrad.de…aburg-mz-web/bendix16.jpg
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Ok,wieder was dazu gelernt!
Hab ich so noch nie gesehen!
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MZ,bzw. DKW würde ich mal ausschließen,wegen ... die
runde Form des Zylinderkopf spricht nicht gerade für MZ!
Hat übrigens meine kleine 125er RT Re auch ...
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Die Gabel hat was von einer Greeves....
Aber nein, sie ist der einer Cotton ähnlicher...
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mz eigenbau
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Auch wenn`s ein angeflanschtes Getriebe ist: MZ hatte die Kette doch auf der rechten Seite. Dann ist der Primärtrieb links....
Tony Foale hat auch solche geschobenen Kurzschwingen mit den Versteifungen gebaut.
Grüße aus der Steiermark!
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wie siehts mit der auflösung aus?????
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wie siehts mit der auflösung aus?????
Es gibt noch keine Auflösung. Auch der Besitzer der Rennmaschine kennt den Hersteller nicht. -
Na dann wäre es doch das Allerbeste, wenn der Besitzer mehr und besseren Input in Gestalt von Bildern und Infos liefert.
Die Gabel sieht deutlich nach COTTON aus und ist wegen der Lenkerschellen eher ein Serienteil, Motor und Getriebe erinnern an Teile aus dem Kartsport.
Wie lautet die Aufschrift auf dem Getriebedeckel? "HLA" ???
Sind Schrauben und Gewinde zöllig oder metrisch ? Angesichts des inhomogenen Aussehens des Geräts wäre das für die Hauptkomponenten getrennt festzustellen.
Hat der Rahmen wirklich keinerlei Quertraversen untenrum, ich sehe jedenfalls keine? Die Art der Motorbefestigung läßt vermuten, daß Motor und Getriebe erst später zum Rahmen dazukamen. Die Hinterradschwinge ist selbst für die 60..70er Jahre recht spillerig.