Frithjof Erpelding †

  • Sehr gerne erinnere ich mich an das Jahr 2009, als wir (alles ehemalige Rennfahrer) uns in Jammelshofen bei Erpeldings

    zu einem "Klassentreffen" der ehemaligen 125er Fahrer aus den 60ger und 70ger Jahren erstmals trafen und dort im Rahmen unseres Treffens

    die vielen Rennmotorräder bewundern konnten, die sogar teilweise von Teilnehmern unseres Treffens in den frühen 70ger gefahren wurden.


    Daraus entstand der Wunsch, uns regelmäßig weiter zu treffen. Es entstand unser heutiges VeRa Treffen, dass wir dann Erstmalig bei Erpelding

    in Jammelshofen im Jahre 2010 abhielten. Es war März, der Museumsbetrieb für Gäste und Besucher war noch nicht geöffnet.....daher

    wurde Frithjof Erpelding, als die vielen Ehemaligen Racer dort eintrafen, vor das 1. Problem gestellt.!: Es war zu wenig Gas vorrätig, um das Museum zu heizen.

    Für die Eifel im März normale Temperaturen (ca. -6°C) Schnee in ausreichender Menge vor der Türe, die Skifahrer ,die in Jammelshofen den Skilift nutzten hatten da ihre Freude...

    Das Treffen war einfach super schön, Frau Erpelding versorgte uns mit Essen, Kaffee und Kuchen..Zum Schluss musste noch eine Flasche Blutwurz

    mit 60% Alcohol(!!!) dran glauben.! Alles war so super schön und gut, dass man sich daran noch Heute gerne erinnert.


    Nun ist mit 88 Jahren Frithjof Erpelding verstorben. So alt wird nich jeder, aber trotzdem für diejenigen, die ihn kannten eine sehr traurige Nachricht.

    RIP Frithjof so gut wie du konnte keiner von den Rennmaschinen erzählen, die bei dir im Museum standen.:hutab::hutab::hutab::hutab:

  • Das ist sehr traurig, ich wollte da immer mal hin, leider hab ich es nicht geschafft.

    Man sollte viele Dinge einfach nicht verschieben, aber manchmal klappt es einfach nicht....


    Ruhe in Frieden