07 Zulassung was ist alles erlaubt ?

  • 07 Zulassung was ist alles erlaubt ?

    als Beispiel : ein guter Freund fragt an , ob ich ein Moped auf mein Kennnzeichen zugelassen werden kann ?

    1. also dürfen Personen die nicht in den Fahrzeugschein stehen damit fahren ?

    2. Und wird das überhaupt kontrolliert ob ich dafür überhaupt einen Führerschein besitze

    Danke

    Grüße?

  • Bist Du im Besitz einer 07er?


    Zu 1: Das ist kein Problem, der der durch die Fahrerlaubnis berechtigt ist, kann damit fahren

    Zu 2: Der Besitz einer Fahrerlaubnis ist für die 07er keine Voraussetzung

  • ....


    Zu 1: Das ist kein Problem, der der durch die Fahrerlaubnis berechtigt ist, kann damit fahren

    Zu 2: Der Besitz einer Fahrerlaubnis ist für die 07er keine Voraussetzung

    DAS ist zumindest für mich - ein Widerspruch.....

    ..... der der durch die Fahrerlaubnis berechtigt ist......

    ..... Besitz einer Fahrerlaubnis ....... keine Voraussetzung


    würde bedeuten jeder dürfte... das glaub ich nicht - zumindest im öffentlichen Verkehrsraum.


    Sollte ich falsch liegen bitte ich um Info möglichst mit verweis auf entsprechende Dokumente...


    mfg

    Manfred

  • Nun, ich denke, die Situation ist da auch nicht anders als beim "normalen schwarzen Kennzeichen".

    Beispiel:

    Mein Vater hat einen VW Golf gekauft. Er ist also der Besitzer.

    Zugelassen wurde der Wagen auf meine Mutter (wegen Gehbehinderung). Sie ist also der Halter des Wagens.

    Sie hat aber keine Fahrerlaubnis (Führerschein) und darf den Wagen deshalb auch selbst nicht fahren. Gefahren ist immer nur mein Vater.


    Will sagen: Besitzer, Halter und letzlich Fahrer sind rechtlich unterschiedliche Begriffe, die sich nicht unbedingt auf die gleiche Person beziehen müssen.

  • Besitz einer Fahrerlaubnis nicht !!!!! erforderlich bei 07er Nummer…..

    Bin ich im falschen Film.????

    Buche es mal unter Schreibfehler……

    Ist doch logisch, für die Erteilung und den Besitz einer 07er brauchst Du keine Fahrerlaubnis, nur wer damit fährt muss im Besitz einer Fahrerlaubnis sein. Nix anderes als bei einer normalen Zulassung. Da brauchst Du also nix als Rechtschreibfehler buchen.