RIP JOINTY - unvergessen.

Reinhold Roth (Jointy) unvergessen
-
-
-
JOINTY war ein Kämpfer und hat für seinen Sport gelebt, ruhe in Frieden.
-
-
Ruhe in Frieden. Reinhold war ein besonderer Mensch und Rennfahrer, nah an den Fans wie uns. Wir haben den Vize-Weltmeister-Titel 1989 im Festzelt in Amtzell mit vielen anderen Motorradrennsport-Verrückten gefeiert und waren wie erschlagen, als im Jahr darauf die Meldung vom schweren Unfall in Rijeka kam. Du bliebst und wirst auch in Zukunft unvergessen bleiben. Bewundert haben wir immer Deine Frau Elfriede und Deine Familie, die über so eine lange und nie einfache Zeit bis zu letzt Dir zur Seite gestanden sind. In tiefer Trauer
Jochen und Gaby Bangert.
-
Traurig war ich schon vor 30 Jahren, toll, dass seine Familie so lange zu Reinhold gehalten hat und ihn gepflegt hat. Schade, dass er jetzt gehen musste.
Er war einer der Besten.
-
Jointe hatte eine unheimliche Willenskraft. Mit ihm hatte ich in den 70ziger geplant, Rennen zu fahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam dann doch der Durchbruch. Elfriede war sein ganzes Leben an seiner Seite, in Höhen und Tiefen. Eine Sekunde in 1990 hat sich sein Leben geändert. Im letzten Jahr hatte er mit seinem Pflegeteam noch einmal einen Schritt vorwärts gemacht. Die Nachricht heute war schockierend.
Jointe, ich denk immer an dich!
Anhänge:
sein erstes Rennen (Sudelfeld)
Mittagspause im Fahrerlager Flugplatzrennen Niederstetten
-
Ruhe in Frieden Reinhold..............
-
ein Foto von „schönen alten Tagen“ .
von links: Harald Eckl, Werner Juchem, Reinhold Roth
„Ein tauriger Tag. Wir haben zusammen 1985 in 7 Wochen 4 GP Motorräder bei mir zusammen
aufgebaut und wenn man jeden Tag so eng zusammenarbeitet lernt man Menschen kennen.
Ich kann mich nur an Positive und lustige Dinge erinnern.
Reinhold du bleibst weiterhin bei mir in guter Erinnerung“Gruß
Werner Juchem
-
R.I.P. Reinhold ... ich war ein großer Fan von dir ! ... traurig ...
-
Eine weitere Rennsportlegende hat uns verlassen. Ruhe in Frieden, Reinhold
-
Ruhe in Frieden, ich war ein Fan von dir.
-
Rheinhold Roth war einer mit dem man als normaler DM/EM fahrer noch reden konnte.
Er war nie überheblich nicht abgehoben wie manche anderen der WM Fahrer
Ich hatte die Ehre mit ihm einige Rennen in der500cc zu betreiten/auch mit dem Kamikaze ) und auf dem Stockerl zu stehen.
Er stand natürlich auf dem Podest ganz oben.
Mit Rheinhold Roth und dem Gustl ist für mich die Äera der 500er Meister und Toppiloten der 80er Jahre praktisch begraben.
Wenn ich jetzt noch bedenke das Boet van Dulmen vor kurzem auch verstorben ist dann ist das komplette
Siegerpodest vom Rennen St Wendel 1984 ? (War ich dabei , beim Rennen glaube ich bin ich 7er geworden ) verstorben .
Das macht mich traurig.
-
-
Der Termin für die Trauerfeier für Reinhold Roth steht nun fest, sie findet am Freitag, 22. Oktober, um 11 Uhr statt, wie die Gemeinde Amtzell am Dienstag mitgeteilt hat. Wegen des hohen Bekanntheitsgrad und der Beliebtheit des zweimaligen, früheren Motorrad-Vizeweltmeisters rechnet die Verwaltung mit einem großen Interesse und vielen Teilnehmern. Deshalb gibt es ein besonderes Angebot.
-
Wieder ein "alter" Hase weniger...., einer der zu den besten zählte und für seinen kampfgeist bekannt war.
Leider konnte ich ihn nie persönlich kennen lernen, obwohl er ja, wie Werner Juchem schon berichtet hat, im Nachbarort Kruft als Werner dort noch seine
Tuning - und Rahmenbau- Werkstatt unterhielt. Jointie, wie er liebevoll genannt wurde war mit Harald Eckl dort und der Werner Juchem
baute die Rennmaschinen dort auf den jeweiligen Fahrer genau angepasst auf, bzw. um.
Heute bin ich traurig, dass ich nicht in Kruft dabei war und die beiden kennen gelernt habe.
Ich glaube, der Tod war letztendlich eine Erlösung von der Schweren Last, die Reinhold und besonders seine Frau Elfriede über so viele Jahre getragen haben.
RIP Reinhold du bleibst bei allen die dich kannten immer in Erinnerung.
-
Heute, 21.10. Gottesdienst, Bilder, Musik, um 19:30 in der Amtzeller Kirche, dann in Moosing kl. Umtrunk für Freunde und Fans von Jointe
-
Trauerfeier für Reinhold Roth - Link zum Stream 22.10.2021
Die Trauerfeier für Reinhold Roth kann per Livestream verfolgt werden. Die Übertragung startet etwa gegen 10:30 Uhr.
https://www.amtzell.de/de/Aktu…lish&item=article&id=1671
Sollte sich beim Klick auf den Link keine Seite öffnen, dann kopieren Sie bitte die obige URL in die Adresszeile Ihrer Browsers.
https://www.youtube.com/channel/UC8GJtN0JwL7eoMgvjfeABJA
Jointy - Servus, machs gut!!! Waere gerne gekommen, heute. Wir sehn uns. Pfiaddi-drweil.
-
-
-
-
Copy/paste von Messmer Multimedia:
In einem traurig bewegenden und zugleich wunderschön gestalteten Trauergottesdienst von Pastoralreferentin Mirjam Schweizer und allen Mitwirkenden haben Familie, Freunde, Fan´s und viele Amtzeller Bürger Abschied von Reinhold Roth genommen.
-
-
ein Foto von „schönen alten Tagen“ .
von links: Harald Eckl, Werner Juchem, Reinhold Roth
„Ein tauriger Tag. Wir haben zusammen 1985 in 7 Wochen 4 GP Motorräder bei mir zusammen
aufgebaut und wenn man jeden Tag so eng zusammenarbeitet lernt man Menschen kennen.
Ich kann mich nur an Positive und lustige Dinge erinnern.
Reinhold du bleibst weiterhin bei mir in guter Erinnerung“Gruß
Werner Juchem
Kann ich nur zustimmen, das war auch für mich ein einmaliges Erlebnis. Jeder Fahrer hatte zwei Mechaniker. Ich war einer davon. Die Zeit bei Juchem in Kruft werde ich niemals vergessen. Mit Reinhold und seinen Freunden den Fasching in Amtzell beerdigt, bleibt mir ebenso unvergessen. Der Reinhold war ein ganz toller Mensch und die Elfriede war immer für ihn da!
Rest in peace, we will honor you!
Peter Schieder
-
Ja, die "alte" Werkstatt von Werner habe ich direkt wiedererkannt. Ich war ja selbst oft genug in Kruft wo er seine legendäre Werkstatt betrieben hat.