Oldtimer GP Schwanenstadt 2021

  • Pressemeldung:


    Zum zwölftenmal veranstaltet die Motorsport-Vereinigung-Schwanenstadt einen internationalen Oldtimer Grand Prix. Dies ist eine Veranstaltung für historische Sport- und Rennmotorräder (Solo- u. Beiwagenmaschinen) der Baujahre 1920 bis 1980 und findet auf dem,,Hausruck-Ring" in Aich bei Schwanenstadt statt.
    Leider mussten wir den fur 2020 geplanten Oldtimer GP wegen der Corona Pandemie absagen und aufheuer verschieben.
    Wir sind natürlich wieder bestrebt einige Superstars aus der Motorradszene nach Schwanenstadt zu holen.
    An diesem Wochenende werden wieder 300 Teilnehmer aus 9 verschiedenen Ländern in 7 Solo und 3 Beiwagenklassen an den Start gehen.


    http://www.msv-schwanenstadt.at/oldtimer-gp/



    Oldtimer-GP in Schwanenstadt: Troy Corser ist dabei
    Quelle: speedweek.com

  • Pressemeldung:

    Österreichs erfolgreichster Seitenwagen-Rennfahrer Klaus Klaffenböck startet beim Oldtimer-Grand-Prix in Schwanenstadt am 4./5. September 2021

    Klaus Klaffenböck begann seine sportliche Laufbahn mit Skibob-Rennen und konnte dabei einen Weltcup gewinnen. Danach begann er wie sein Vater Hubert Klaffenböck mit Seitenwagenrennen. 2001 gewann er mit Beifahrer Christian Parzer auf LCR-Suzuki den WM-Titel.
    Am 5. Juni 2010 holte sich der gebürtige Peuerbacher, der seit 2012 auf der Isle of Man lebt, zusammen mit dem britischen Beifahrer Daniel Sayle seinen ersten Sieg beim berüchtigsten Motorradrennen der Welt - der Tourist Trophy auf der Isle of Man.
    Die beiden verwiesen mit ihrer LCR-Honda im ersten von zwei Gespann-Läufen nach vier Runden auf dem fast 38 Meilen langen "Snaefell Mountain Course" die Lokalmatadoren Dave Molyneux / Patrick Farrance mit einem Vorsprung von knapp drei Sekunden auf Rang zwei.
    Fünf Tage später, am 10. Juni 2010, gewannen Klaffenböck / Sayle auch den zweiten Seitenwagenlauf der TT. Ein Jahr später standen die beiden wieder am Siegespodest der Tourist Trophy.


  • Eine absolut gelungene Veranstaltung. Das war mit eine der besten Veranstaltungen, die ich je besucht habe. Bericht und Bilder folgen in Kürze, aber über 700 Aufnahmen müssen halt erst mal sortiert werden. Es war eine große Freude und ein absolutes Vergnügen Forums-Mitglied Klar Meier in Schwanenstadt zu treffen. Vielen Dank Karl, das was ihr da als Sprecher-Duo abgeliefert habt, war absolute Spitzenklasse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jochen ()

  • Hallo Jochen,

    ich muss Dich ganz leicht korrigieren, KARL statt Peter :)


    Ja, das stimmt, wir hatten zusammen mächtig Spaß die 293 Teilnehmer auf dem Hausruckring zu kommentieren.

    Wir Beide konnten uns ja vor Ort schon unterhalten und haben 2 tolle Tage erlebt.

    Die Stimme hat auch gehalten, mehr brauchts nicht.


    Wer da nicht dabei war, der hat echt etwas versäumt.

    2023 dürfte es sehr wahrscheinlich wieder einen Oldtimer Grand -Prix in Schwanenstadt geben.