Herbst VETERAMA 2021

  • Pressemeldung:

    VETERAMA-Information

    Herbst VETERAMA 2021 in Mannheim


    Noch sind wir zuversichtlich, dass wir uns im Herbst wieder treffen können. Aber die Sicherheit in Sachen Corona-Einschränkungen gleicht leider noch immer dem berühmten Blick in die Glaskugel.


    Endgültige Entscheidungen müssen wahrscheinlich wieder einmal kurzfristig getroffen werden.


    Was meinen Sie dazu? Schreiben Sie uns doch einfach einmal Ihre Meinung. Meinungen, die wir gerne in unserem Newsletter, natürlich auch anonym, veröffentlichen würden. Was glauben Sie, wie sich das alles entwickelt, bis zu unserem nächsten VETERAMA-Termin am zweiten Wochenende im Oktober?


    Natürlich können Sie uns auch ein paar Zeilen darüber schreiben, wie Sie diese Corona-Zeit im Zusammenhang mit unserem Oldtimer-Hobby überbrücken und gestalten.


    Wir hoffen natürlich, dass Sie beim „VETERAMA-Neustart“ im Oktober wieder als Besucher oder mit Ihrem Stand als Anbieter dabei sind.


    Ihren Stand können Sie natürlich wieder ohne Risiko anmelden, denn Ihre Zahlungen werden erst dann eingezogen, wenn wir zu 100% Klarheit darüber haben, dass die VETERAMA stattfinden kann.


    Also dann, bitte noch einmal: Schreiben Sie uns!


    Hier noch ein paar Tipps für Ihren kleinen Bericht:


    Was haben Sie während der Pandemie im Zusammenhang mit der VETERAMA am meisten vermisst?

    Ein Treffen mit Freunden, die Ersatzteilbeschaffung, den Handel mit Teilen oder einfach, dass Sie wieder aus dieser „Zwangsisolation“ rauskommen?


    Haben Sie Ihre Teile schon sortiert, aufbereitet und mit Preisen versehen, damit ein bisschen Ordnung herrscht auf Ihrem VETERAMA Stand?


    Wir würden uns über möglichst viele Zuschriften freuen, damit wir zusammen mit den Lesern unserer nächsten VETERAMA-Information etwas mehr darüber erfahren, wie es zurzeit hinter den Oldtimer-Garagentoren und hinter den Toren der Schrauber-Werkstätten aussieht.


    Bleiben Sie gesund und optimistisch.

    Wir schaffen das!

    Ihre Familie Seidel


    VETERAMA GmbH

    www.veterama.de

  • Pressemeldung:


    Das Licht am Ende des Tunnels...


    Die Inzidenzzahlen sinken und sind in einigen Gegenden bereits im einstelligen Bereich. Von den zuständigen Behörden kommen endlich positive Signale. Wir stehen in den Startlöchern.


    Die VETERAMA-Ampel steht auf Gelb und wir hoffen, dass sie rechtzeitig auf Grün umspringt.

    Die vielen Anrufe, die uns zurzeit erreichen, machen es deutlich:


    „Die Oldtimer-Szene wartet auf die Herbst-VETERAMA in Mannheim“.


    Durch die Corona-bedingte Situation haben wir die Anmeldefrist bis zum 31.06.2021 verlängert. Wenn Sie also bisher noch gezögert haben, melden Sie sich bitte jetzt an.

    Selbstverständlich gibt es noch immer unseren VETERAMA-Grundsatz und unser Versprechen Bankeinzüge zur Zahlung erst dann vorzunehmen, wenn die behördliche Genehmigung zur Durchführung vorliegt und wenn die dann geforderten Auflagen praktikabel sind.


    Also dann... verbreiten wir einfach schon etwas Vorfreude auf unsere nächste VETERAMA vom 8. bis 10. Oktober 2021 in Mannheim.


    „Das rostigste Hobby der Welt“ wartet darauf.


    Ihre Familie Seidel und das VETERAMA Team

    Bleiben Sie gesund...

  • Pressemeldung:


    VETERAMA Oktober 2021 - ABSAGE


    Wir müssen jetzt eine Entscheidung treffen, so saßen wir jede Woche bei unseren Terminen zusammen…


    Wir leben leider in einer Zeit, in der solche Entscheidungen täglich irgendwo getroffen werden müssen. Eigentlich haben wir immer gesagt, dass VETERAMA erst wieder stattfinden kann, wenn fast alles wieder so sein kann, wie VETERAMA immer war.


    Nach sorgfältiger Prüfung der derzeitigen Situation sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass es verantwortungslos wäre, den VETERAMA Termin vom 8. bis 10. Oktober 2021 aufrecht zu erhalten.


    Hier ein paar Gründe für unsere Entscheidung:


    Die Inzidenzzahlen steigen zurzeit täglich um ungefähr 30 % gegenüber der Vorwoche. Die Belegung der Intensivbetten Auslastung hat sich in kurzer Zeit verdoppelt.

    Die Zahl der Impfverweigerer ist noch immer enttäuschend hoch.

    Bisher sind die zuständigen Behörden nicht in der Lage uns eine Genehmigung zu erteilen oder auch nur in Aussicht zu stellen.

    Bei einem Aussteller und Besucher Anteil von ca. 25 % aus dem Ausland ist es nicht vorhersehbar, wie sich dieser Anteil unter den derzeitigen Corona-Entwicklungen auf VETERAMA auswirkt.

    Das aktuelle Hygienekonzept hätte vorgesehen, dass im Freigelände circa ein Drittel der Stände wegfallen würde.


    Es gibt bereits jetzt Aussteller, die ihre Standbuchungen auf Grund der unsicheren Lage stornieren. Es ist daher für uns nicht abzuschätzen, wie viele Aussteller ihre Stände wirklich aufbauen und wie viele Besucher wirklich nach Mannheim anreisen würden. Das birgt die Gefahr, dass Anbieter und Besucher enttäuscht nach Hause fahren. Der Image-Schaden für den „Markennamen VETERAMA“ wäre erheblich groß.


    All diesen Gegebenheiten steht kaum ein Argument gegenüber unsere Planungen weiter zu führen.


    Entschuldigen möchten wir uns bei allen, die wir mit unserer Entscheidung enttäuscht haben. Bedanken möchten wir uns bei allen, die für unseren Entschluss Verständnis haben. Und ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Kunden, die uns in den letzten Wochen angerufen haben und mit denen wir ausführlich über die gegebene Situation sprechen konnten.


    Lasst uns also noch etwas warten bis wir wieder voll durchstarten können zu unseren beiden VETERAMA Terminen im Jahr 2022.


    Die Anmeldungen für 2022 erhalten Sie im Oktober von uns.


    Bleiben Sie gesund.


    Ihre Familie Seidel