Saisonbeginn 2021 auf dem Hockenheimring

  • Pressemeldung:

    Endlich soll die Saison beginnen

    Nach den Veranstaltungsabsagen der vergangenen Wochen und Monate soll nun endlich am letzten Mai-Wochenende in Hockenheim der Saisonbeginn für die Piloten der Moto Trophy, offen für Fahrer aus allen europäischen Ländern, stattfinden. Traditionell fand das Mai Pokal Rennen bis Anfang des neuen Jahrtausend auf der badischen Traditionsstrecke statt. Dann war erst einmal Pause bis vor 4 Jahren die Organisatoren um Manfred John mit der Moto Trophy die Tradition neu erweckten. Die Glanzzeiten des Events fanden bis in die 90er Jahre mit den Weltmeisterschaftsläufen und internationalen Rennen mit den Top Stars der Zwei- und Dreiradszene statt.

    Daran erinnert das Revival in der Spargelmetropole unweit der Großstädte Mannheim und Heidelberg. Am Start sind aber nicht nur die älteren Motorradklassen der Superbikes, Supersportmotorräder bis etwa Jahrgang 2000. Mit den Seitenwagen und vor allem der beiden Zweitaktgruppen bis zum Ende der Ära kommt mit dem Zweitaktsound Stimmung in das Motodrom. Auch die aktuellen Rennmotorräder der Moto3, der Honda Talent Challenge, der Supersport 300 und der Twins treffen dort zum ersten Mal in diesem Jahr aufeinander. Nach den vielen Trainingskilometer auf allen möglichen Rennstrecken in Europa freuen sich die Piloten darauf, endlich ihre Rennen bestreiten zu können.

    Leider sind aufgrund der Verordnungen zu Corona keine Besucher zugelassen. Nur die Fahrer mit limitierter Zahl an Begleitung dürfen in das Fahrerlager. Das sollte aber nicht die Freude der Piloten schmälern auf einer der attraktivsten Rennstrecken an 3 Tagen vom 28. - 30. Mai 2021 endlich fahren zu können.

    Die weiteren Informationen zu den Veranstaltungen, besonders die Entwicklung um Corona im Zusammenhang mit den Veranstaltungen, sind auf unserer Homepage unter klassik-motorsport.com bzw. honda-talent.com hinterlegt.

  • Wenn die Grünen unser Land übernehmen, dann wird das das letzte Maipokal Rennen sein.:tot:

    So wie der Palmer in Tübingen Rainers Veranstaltungen gestrichen hat.:keeporder: Unsere Bikes werden wertlos. Glaubt mir.

    Tut was.

    LG Karlhenz

  • Classic Racer, Deine Aussage ist nur bedingt richtig. Zur Wahl gehen"ja" aber überlegen was man wählt, eine Partei die nicht in die Regierung kommt bringt auch nichts ....

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

  • Ich glaube, wenn es so weit ist mit der Wahl, Wähle ich Genschers Nachfolger

    "DEM Rheinländer" traue ich nicht viel zu, das einzige was "ER" bisher vollbrachte, ist den

    Bayer besiegen, aber, der Bayer kommt schneller zurück wie dem Rheinländer lieb ist

    So, und jetzt ist für mich Schluß mit Politik.

    Den, Hockenheim steht vor der Tür,:thankyou: