Motorradfahren - Vom Ende der Freiheit

  • Boris Palmer fordert schon länger ein Verbot von Motorrädern mit Verbrennungsmotor. in TÜ dürfen jetzt schon keine Zweitaktroller mehr fahren.

    Die Grüne Jugend möchte ein Totalverbot des Individualverkehrs, also nur noch Öffis, Räder und Schusters Rappen.

    Mal schauen wohin uns die nächste Kanzlerin führt. Ein Verbot von Motorsportveranstaltungen wäre sicher medienwirksam und würde wenig Wählerstimmen kosten.

  • Und wieder sind die Grünen Thema, was sie betreiben nenne ich Verbotskultur! Zur Diktatur nur ein kleiner Schritt....., auch in der ehemaligen DDR wusste die Regierung ganz genau was für das Volk gut und richtig war, natürlich durch die Brille der eigenen Ideologie betrachtet. Abweichungen von der vorgegebenen und vorgesehenen Meinung waren nicht zugelassen und wurden verfolgt. Die Stasigebäude an der Normannenstrasse stehen ja noch und können jederzeit wieder bezogen werden.......! Und glaubt doch nicht, dass man ein demokratisches, auf freiheitlichen Gesellschaftskonsens bedachtes, politisches System nicht durch den Weg über seine Instanzen aushebeln kann! Das müssten wir in Deutschland besser wissen, wer jetzt nicht weiß was ich meine, dem sei der 30. Januar 1933 zum "googlen" vorgeschlagen......! Da hat man auch die gewählt von denen man sich Besserung versprach, weil man die Anderen nach dem ganzen Elend nicht mehr wählen konnte.....!!!


    Ich weiß, es mag vermessen sein und Dietrich Bonhoeffer mag mir verzeihen: " Als die Sportwaffenbesitzer und Schützen dran waren hab ich Nichts gesagt, denn ich war ja kein Sportwaffenbesitzer. Als die Hobbyjäger und Jagdpächter dran waren hab ich Nichts gesagt, denn ich war ja kein Jäger. Als die Bushcrafter wegen ihrer Messer dran waren habe ich Nichts gesagt, denn ich hab nur ein kleines Schweizermesser. Als die Motorsportler dran waren hab ich Nichts gesagt, denn ich war ja kein aktiver Motorsportler".......soll ich weitermachen?


    Karl

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von GT Karl ()

  • Das darf nicht passieren. Wir können den Grünen nicht unser Aufgebautes überlassen. Vor 30 Jahren kamen die mit Turnschuhen und Fahrrädern.

    Denen geht es doch nur um Pöstchen und Pensionen. H- Kennzeichen, 07er Nummern, Motorsport usw. alles würde nach und nach in kleinen Schritten kippen.

    Es wird Kontingente geben, was jährlich an Kilometern der Einzelne fahren darf. Unendliches könnte ich hier aufzählen.

    Leute verindert das, macht was. Ich habe hier per Mail politisch Verantwortliche angeschrieben. Noch ist es nicht zu spät.

    Leider ist die "Lachsche " der falsche Kandidat.

    Also, Grün und Ähnliches muss verhindet werden. Sonst wird Hockenheim ein Altersheim und der Ring ein Radweg.:(

    Grüsse Karlheinz

  • Tja, ein nicht unberühmter Fußballer sprach es schon vor vielen Jahren aus:

    "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"


    Und wenn mir heute einer sagt, das die AFD Abschaum sei ... muß man sich fragen wessen Abschaum ... denn offenbar stammen die meisten ja aus der Suppe die die Altparteien so unter sich köcheln...


    Wenn diese grün angemalten Sozialisten meinen, die Kinder der 70er Jahre hätten vergessen mit wessen Blut die Wurzeln dieser RAF Umwelttrojaner gegossen sind, dann kann ich nur erwidern: ICH NICHT!


    Wenn Grüne die Blauen als Nazis (ohne reale Nazivergangenheit ) verunglimpfen, sollte man sie im selben Maße auf ihre tatsächliche Vergangenheit als Brandstifter, Bankräuber und letzlich Mörder , welche auch Zuflucht, mit quasi Diplomatenpapieren, bei den linken Mauerschützen in der DDR genossen, konfrontieren ... Das solche Zeitgenossen, ehemals im Sozialistichen Studentenbund aktiv, bekennende Maoisten, als Landesminister fungieren ist für jemanden der noch erinnern kann das KPD Wähler aus dem Staatsdienst bei der Post enfernt wurden, nicht nachvollziehbar. Ein hardcore RAF Mitbegründer ist gegenwärtig "Mitarbeiter" in einem Büro der Linken im Reichstag ...


    Den ganzen Tag TV schauen und Laienschauspielern nebst Drehbüchern auf Grundschulnivau beim Geldverdienen zuschauen scheint heutzutage ja zum Verblödungsstatus dazuzugehören.


    Die wahre Klimaerwärmungsursache dürfte die aufsteigende Reibungswärme sein , welche aus Gruften stammt, in denen Jene an der Grenzdrehzahl rotieren , die sich mal für das Wohl der eigenen Bevölkerung eingesetzt haben.


    Meine Großmutter ist 95 geworden, mein Vater kratzt an der 91... ich hoffe das ich diesen Sokrates'chen Politaia Mummenschanz der hier grade passiert nicht noch 40 Jahre mitmachen muß ...


    Kleines Logical zum Abschluß: wenn die Masken die wir tragen "dürfen" doch im Zeitraum X unserer Atemluft ausgesetzt sind, warum will man uns dann noch die Stäbchen tief in die Nase schieben und rumporkeln, anstatt die Masken zu testen? Darauf hätte ich gerne mal ne Antwort. Erster Preis ist ne Baggerfahrt durch die Eifel, Diesel aber selber mitbringen!



    Bleibt dennoch alle Gesund und denkt mal drüber nach...


    Gruß Heri

  • Eins vorweg.Wer ohne Klarnamen im Internet schreibt ist ein Feigling und Verpisser.

    Ganz kurz zu meiner Person: Ich fahre seit 60 Jahren Motorrad. Mehrere Jahre Lizenz Trail .Seit ca. 20 Jahren 50cc,80 und 125 Classicstrassenrennen bei verschiedenen Veranstaltern .Immer Zweitakter .Manche offen mit ca. 110 Phon. Ich habe 3 angemeldete Hilfsmotore,Mopeds und Leichtkrafträder. Und eine kleine Duc.SS600 für den Sonntagvormittag.

    Wir sitzen hier alle am Montagvormittag und schreiben schlaue Stellungnahmen . So schlecht kann es uns doch wohl nicht gehen.


    Jetzt zum Thema: Es ist vollkommen unerträglich irgend welche Vergleiche mit der DDR und der Nazizeit heranzuziehen!


    Ich bin in 2020 VfV DHM Hockenheim gefahren In diesem Jahr habe ich es nicht gemacht. Es fehlt mir einfach der Dampf und es macht keinen richtigen Spass. Ohne Zuschauer und Helfer usw .Also ,ich leide sehr.

    Trotzdem ist es höchste Zeit das wir uns (Motorklassik Sport M+A) anders aufstellen.

    Wir sind doch die, die die Welt in diesen Zustand gebracht haben.

    Oder ist uns das alles egal und wollen nur unseren Spass? Wir hinterlassen wirklich verbrannte Erde.

    So ,und nun werde ich mal am Freitag mit unserer Grünen Bundestagsabgeordneten Katja Keul Online sprechen und einmal nachfragen wie sie und die Grünen

    zum Motorsport stehen. Termin habe ich.


    Also nicht nur in der eigenen Blase sich bewegen und da sich beweihräuchern , ist zu wenig.

  • Ich habe kein Problem mit meinem Klarnamen und ich vergleiche auch nicht die Grüne Partei mit der DDR, ich weise aber gerne auf eine bestimmte Geisteshaltung hin, die sich für mich ganz klar darstellt. Dabei fällt mir der Vergleich dann gar nicht mehr schwer....


    Die Einen haben vor Dekaden menschenunwürdige Zustände angeprangert und sich gegen den Obrigkeitsstaat aufgelehnt und Mancher ist dafür sogar in den Knast oder auch später ins KZ gekommen, oder es ist ihm Schlimmeres widerfahren. Als man die Macht dann erreicht hatte, da galt dann nur noch die eigene Ideologie, oft oder meist ohne Sinn und Verstand und auch bei denen füllten sich die Lager und Gefängnisse (oft waren es die Gleichen wie vorher) mit Andersdenkenden!


    Die Anderen haben sich, ausgehend von der Gedankenrevolution der 68er, in den siebziger und achtziger Jahren mit zivilem Ungehorsam und bunter und alternativer Vielfalt gegen den etablierten Staat aufgelehnt, zum Teil auch mit fraglichem und ungesetzlichen Mitteln. Sicher mit, aus ihrer Sicht, heren Zielen, das spreche ich der grünen Bewegung ja auch nicht ab! Aber ihre besserwisserische, bevormundende und meist noch nicht einmal mit prüfbaren Fakten untermauerte, ideologisch motivierte Handlungsweise lässt mich das Schlimmste befürchten, auch und gerade für unser Hobby....und darum geht es hier ja! Und in dieser Geisteshaltung sehe ich deutliche Parallelen!


    Karl Hübben


    P.S.: Ein schönes Beispiel für o.g. Umstände fand sich in meiner Heimatstadt mit der Aufhebung des LKW Dieselfahrverbots im Innenstadtbereich, wider stetiger Beteuerung durch die grüne Fraktion stellte sich, auch dank des coronabedingten starken Rückgangs des Gesamtverkehrs im Frühjahr 2020, heraus, dass der Verkehr auf den Feinstaubwert und die Stickoxidbelastung mitnichten den Einfluss hat, den uns die Protagonisten dieser Partei und, noch schlimmer, die Rädelsführer des auch noch steuerfinanzierten Abmahnvereins "deutsche Umwelthilfe" weismachen wollten! Aber es geht leider genauso verblödet weiter, seit wir eine grüne Oberbürgermeisterin haben fahren wir auf innerstädtischen Durchgangsstrassen 30 Km/h und zu allem Hohn steht unter dem Gebotsschild der Zusatz "Luftreinhaltung", das lässt mir das kalte "Kotz..." aus dem Halse kommen und zeugt von völliger Unwissenheit, ist aber mehr als bezeichnend und entlarvend!


    Und das wollte ich noch mitgeben in die Fragestunde, würde mich interessieren!


    1. Wie sieht man die Zukunft der traditionell mit Feuerwaffen schiessenden Schützenvereine?


    2. Und vielleicht etwas themennäher, sieht man Oldtimer auf zwei und vier Rädern als schützenswertes Kulturgut an?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von GT Karl ()

  • Ich habe, das muss ich zugeben, leider den post von Helmut nicht intensiv genug gelesen, sorry!

    Ich habe mich gleich an die Antwort zum DDR Vergleich begeben, dabei habe ich wirklich übersehen, dass er meint, wir Alle haben die Welt in diesen Zustand gebracht! Da gebe ich ihm Recht, allerdings waren daran auch die Dinosaurier, die Neandertaler, die alten Römer und alle folgenden Generationen beteiligt. Ja, es stimmt durch unsere technische Entwicklung in den letzten 100 Jahren haben wir, die Menschheit allgemein, natürlich einen wachsenden Einfluss auf unsere Umwelt nehmen können, meist im negativen Sinne. Es mag hier nicht das richtige Forum sein, aber wenn wir schon dabei sind....!


    Es kann jeder für sich selber überlegen was er tun kann, um das Problem in den Griff zu bekommen. Nehmen wir doch z.B. mal den Begriff Nachhaltigkeit unter die Lupe: Ist es nicht vielleicht nachhaltiger ein Fahrzeug, sagen wir mal ein Auto, 30Jahre lang zu fahren, natürlich instandgehalten und in brauchbaren Zustand, als z. B. sich alle fünf bis sechs Jahre oder öfter ein Neues zu kaufen, nur weil es einer angeblich(!!) besseren Umweltnorm entspricht? Wer weiß wieviel Energie z.B. gebraucht wird um eine Tonne Aluminium herzustellen wird sich die Grundfrage nicht mehr stellen, von der Entsorgung der ganzen Fahrzeuge mal abgesehen. Helmut frag doch mal die grüne Dame wie sie das sieht! Und dann frag sie doch auch gleich mal nach dem Unterschied im Abgasausstoss (quantitativ) eines vergleichbaren Otto PKW mit Euro1 (G-Kat) Norm und Euro 6 im Dauerbetrieb. Vieleicht weiss sie ja auch um den unterschiedlichen technischen Aufwand der nötig ist, um diesen erderschütternden Unterschied zu bewerkstelligen. Falls sie dir antwortet: Euro 6 ist sechsmal besser, wäre ich vorsichtig mit den weiteren Aussagen ihrerseits!

    Wenn ich mir die Entwicklung der Weltbevölkerung in den letzten 120 Jahren ansehe weiß ich wo unsere Probleme wirklich liegen, da Einfluss zu nehmen ist sicher eine ganz große Herausforderung. Im Gleichklang damit führt der weltweite Energiebedarf zum nächsten Problem, es gibt brauchbare Konzepte, nein, das E-Auto gehört nicht dazu!

    Und ja, frag die Dame doch auch mal, ob sie weiß, wieviel Energie für unsere weltweiten Informationssysteme verbraucht wird, Internetserver und Rechnersysteme, z.B. im Vergleich zum Fahrzeugverkehr? Wenn die schwedische Heulsuse ihre Gerneration dazu bringt für die Rettung der Welt ihre Smartphones und Tabletts auf den Müll zu werfen, gehe ich freitags mit auf die Straße!!


    Ach ja, zu mir, ich fahre einen 30Jahre alten Diesel Mercedes mit 1000000 Km auf der Uhr, ein 46jahre altes Motorrad, habe ein Telefon mit Schnur und nur eine Tochter.....noch Fragen?


    Nichts für ungut!


    Karl

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GT Karl ()

  • Welchen Zustand ? Einen Zustand von dem uns genauso erzählt wird, das wir das gefälligst zu glauben haben ... ohne das irgenwer ohne Millionenbudget sich vom Wahrheitsgehalt selber überzeugen kann.


    Die Klimaziele sind von Namenstanzern in Paris gewürfelt worden und die wahren Feiglinge und Verpisser sind die Ingenieure der Automobilindustrie die nunmal eben nicht erklärt haben, das es einfacher wäre das Kamel durchs Nadelöhr zu treiben, als Werte einzuhalten die von Dilletanten " bestimmt" worden sind.


    Hier in der Eifel zischen tonnenweise Co2 aus der Erde und fast jede Mineralwasserquelle hat eine große Abfüllstation für Co2 Schweißgas!


    Auf die Idee den Laacher See oder andere sprudelnde See' en zu versiegeln ist noch keiner gekommen oder Sprudelwasser ...oder diese Selbstsprudler "die das Wasserschleppen ersparen sollen" zu verbieten...


    Selber denken und nicht alles glauben was einem die Gehirn Entsaftungs Zentrale verkaufen will ...


    Ein ordendlicher Rülpser der Vulkane Vesuv oder Ätna hat ja gezeigt was passiert... und soviel Autos gibt es garnicht um nur ansatzweise an deren Umweltbilanz heranzukommen! Das ständig Vulkane aktiv sind, sollte jedem klar sein... in China brennt seit X jahren eine Kohlenhalde in der größe des Saarlandes oder mehr...

  • Jetzt habt ihr mich aber ganz schoen verwirrt - und der Karl hat nur eine Tochter - gut dass wir hier in Siam ... X'und bleibn allemitanad !!! Und die GRUENEN werden wir auch noch ueberleben - Alles ist im Wandel - Immer. Pfiaduib.

  • ich würde mich freuen, wenn der Admin die o.g. Hetze unterbinden würde. Ich fahre auch seit mehr als 45 Jahren Motorrad, davon 10 Jahre auch Rennsport und ich liebe es.

    Es gibt jedoch Wichtigeres in dieser Welt.

    Andre

  • Ich finde zwar, dass die Grenze, die zwischen Hetze und deutlich seine Meinung sagen besteht, hier bei weitem nicht überschritten wurde, aber ich gebe dir darin Recht, dass es Wichtigeres gibt als unser öliges Hobby.....z.B. die freiheitlich demokratische Grundordnung die unserem Staat vor Jahrzehnten mit in die Wiege gelegt wurde, mit Verlaub, zumindest das "freiheitlich" sehe ich in Gefahr, nicht nur, aber auch durch die Politik und explizite Vorhaben einer bestimmten Partei!


    Und was das ölige Hobby betrifft, auf das ich jetzt gerne wieder zurückkommen würde, ich habe mir gerade ein bequemes Sofa für meine Garagenwerkstatt zugelegt, dann kann ich mir die Kräder wenigstens noch in Ruhe und kommod sitzend ansehen, wenn man mich (und alle Anderen) schon nicht mehr damit fahren lässt, ist ja auch schön;)!


    Gruß


    Karl

  • Hetze ? Sehe ich hier auch nicht ... hauptsache mal gejammert oder wie ?


    Das im Lande was grundsätzliches nicht Stimmt , weiß ich seit der Zeit als man allen und jedem das Wassersparen aufgezwungen hat... jeder war gefühlt froh das er weniger Wasserverbrauch auf der Rechnung hatte ... mit der Folge das man die Abwasser / Kanalgebühren anhob, weil durch das tatsächlich eingesparte Wasser die Fließmengen zur Selbstreinigung, basierend auf tausender Jahre Wasserbauerfahrung, nicht erreicht wurde... so das in den Städten nun in monatlichen Zyklen ein Kanalreinigungsfahrzeug von Kanaldeckel zu Kanaldeckel zieht und ein hundertfaches der "eingesparten" Wassermenge nun mittels Hochdruckdüse dort einspritzt um den Kanal frei zu machen. Und glaubt ja nicht der nimmt Regenwasser ...natürlich ist das Leitungstrinkwasser.


    Also ... selber denken!


    Gruß Heri

  • Einen wunderschöner, guten Morgen,

    ich bin ja noch meinen Bericht zur Online Schalte mit Frau Katja Keul MdB schuldig.

    Als ich anfänglich bemerkt habe, dass mein Thema, also der Motorsport, ja nicht zu ihren Kernkompetenzen gehören würde, musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Sie fährt selber eine 1100 er !!! Sie wusste, dass die kleinen Rennmaschinen mit Zweitaktgemisch fahren und andere Details.

    .

    Fakt ist :Im ges. Wahlprogramm der Grünen steht kein Wort zu irgend einer Einschränkung im Motorsport. ICH HABE NACHGELESEN. Und ist auch nicht angedacht.

    Das würde auch zur CO 2 Reduktion nichts wesentliches bringen.


    Das muss man doch mal zur Kenntnis nehmen.


    Wogegen die Grünen aber sich ganz klar aussprechen, sind laute Motorräder im normalen Strassenverkehr... Dagegen wollen sie auch stark vorgehen.

    Stichwort Klappenanlagen usw.

    Wirkungsvoll kontrollieren und sanktionieren.

    Meine Meinung dazu .Richtig so!

    Denn diese Leute haben rein garnichts mit "unserem Motorsport" zu tun. Und die amerikanischen Eisenhaufen schon garnicht. Sie schränken die Freiheit höchstens noch mehr ein.

    Auch wenn ich es traurig finde ,dass meine Duc.sich anhört ,wie eine -Miele- Waschmaschine im Schongang.

    Es geht ebend heute nicht mehr anders. Man stelle sich einmal vor, man wohnt am Nienstätterpass , am Kötterberg oder an den vielen anderen tollen Show-Kurven in ganz Deutschland.

    Nochmal ganz nebenbei.Der Bundesgerichtshof hat eine "Verschärfung" des Umweltgesetzes vorgeschrieben.

    Und diese Herrschaften gelten doch noch nun wirklich nicht als links- liberale - versiffte Bombenleger.


    Toll das unsere Beträge auch bis ans Elbufer in Dresden gelangen. Herzliche Grüsse an Heino (K-Wagen Fahrer)und die ganze Truppe.

  • Hallo Helmut. Unser Land kann keine Grüne Regierung verkraften, ganz einfach.

    Und falls es nicht im Wahlprogramm steht ( glaub ich nicht ) dann folgt es halt hernach.

    Karlsruhe........., da sag ich mal nichts, war in eigener Sache schon zwei mal dort.-- Die braucht keiner.


    Grüsse;)

  • Helmut, bei den Klappenauspuffgeschichten bin ich bei dir, dies betrifft die Vierradfraktion aber genauso wie die Motorräder! Um diesen Unsinn zu beenden braucht es aber die Grünen nicht! Wir hatten hier die Diskussion über diese Frage schon und ich bin weiterhin der Meinung, dass man mit einer ständig weiterführenden Verschärfung der Grenzwerte das Gegenteil von dem erreicht was man, so hoffe ich zumindest, möchte!


    Irgendwann akzeptieren die Leute Grenzen nicht mehr, wenn sie nicht mehr nachvollziehbar zu streng gesetzt sind. Entweder sie nutzen Lücken aus, siehe Klappenauspuff, oder man beginnt zu tricksen und zu betrügen, weil diese Grenzen sonst nur mit vollig unvernünftigen Mitteln im Verhältnis zur minimalen Verbesserung zu erreichen sind, siehe Abgasskandal.


    Ich persönlich habe nichts gegen eine allgemeine Grenze, sagen wir mal, von 80dB(A) beim Fahrgeräusch, ohne Wenn und Aber! Allerdings ohne Nachrüstpflicht oder gar Verbote für Fahrzeuge die in der Vergangenheit mit anderen Werten legal zugelassen wurden! Denn wenn ich Eines noch mehr verabscheue wie Einschränkung meiner Freiheit durch grüne Oberlehrer, dann ist es rückwirkende Politik, die sich immer mehr breit macht! Beispiel gefällig, die drastische Reduzierung anzurechnenden Ausbildungszeiten bei der Rentenberechnung, wenn man es gewusst hätte....., hätte man sich, vor über 30 Jahren, vielleicht anders entschieden! Es ist so wie die Regeln zu ändern während das Spiel schon läuft, ganz schlechter Stil und inzwischen Gang und gäbe!



    Karl

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von GT Karl () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Da kann ich Karl nur beipflichten, jedoch sind 80db(A) meiner Meinung nach fast unmöglich zu realisieren! Ausserdem wollen die Grünen uns unser Hobby wegnehmen, da kann mir einer erzählen was er will, wenn wir die Schlinge um den Hals haben, ziehen sie sie auch zu, da bin ich mir sicher!

  • Karl & Lacelot ...da bin ich dabei ...


    das eine Grüne Spinatwachtel 11ooer fährt ... nunja ... bestimmt keine alte XS mit 98dBA ...warscheinlich eine SäuselBMW ... der wird es letztlich egal sein ...


    Vor der Wahl und NACH der Wahl ... falls es denn wirklich noch eine geben wird ... war es immer anders ... und die GRÜNEN bleiben für MICH die RAF im Umwelttrojanerkostum ...


    Heri

  • Fakt ist :Im ges. Wahlprogramm der Grünen steht kein Wort zu irgend einer Einschränkung im Motorsport. ICH HABE NACHGELESEN. Und ist auch nicht angedacht.

    M. W. stand da auch nichts von Kampfeinsätzen der Bundeswehr im Ausland. Vielmehr definierten sich die Grünen als pazifistische Partei. VOR der Wahl, wohlgemerkt.

  • .den Schuss nicht gehört..na ja,


    In Tübingen hat der grüne OB schon vor über 5 Jahren verhindert, dass Rainer Klink vom Boxenstopp seine tollen Präsentationsläufe

    austragen kann. -- Das bisschen Grün können wir auch ohne die Dünnbrettbohrer. Um fortschrittliche Technik zu gererieren sind kluge Köpfe

    notwendig und keine Trittbrettfahrer die mit ihren Turnschuhen den Tanker übernehmen wollen um hernach auf Grund zu laufen.

    Auch haben wir keine Zeit für Experimente.


    LG TZ750Heinz8)

  • "Wogegen die Grünen aber sich ganz klar aussprechen, sind laute Motorräder im normalen Strassenverkehr... Dagegen wollen sie auch stark vorgehen.

    Stichwort Klappenanlagen usw.

    Wirkungsvoll kontrollieren und sanktionieren."


    Nun fahre ich (auch) über ein halbes Jahrhundert Motorrad und mir ist jedes runde Schild mit rotem Rand, ein Motorrad darin, welche vermehrt auftreten, eine stetige Erinnung an die Krawallbrüder. Solche fahren m.Mn. so ungefähr 3 Jahre auf motorisierte Zweiräder, dann schieben sie einen Kinderwagen vor sich her und sagen später, ich in auch Motorradfahrer. Es gibt auch Ältere und Alte unter denen, die, wenn man sie auf den Krach anspricht den sie machen, antworten "macht doch Spaß"!

    Die haben aber in der Zwischenzeit die Innung "in Verschiß" gebracht.

    Wie sagte der alte Leberkäs damals: "die schnelle fahren unauffällig", wie wahr!

    Warum darf ich Sont- und Feiertags nicht mehr am Rursee rumkurfen? Und wer har das Parkverbot an der Kurve nach der "schönen Aussicht"auf dem Gewissen? Die Knieschleifer!

    Ich bin dafür, die Maschinen der Krawallmacher an Ort und Stelle abzufackeln (zumindestens eine drakonische Maßnahme, die kapieren nichts anderes)!

    Zu Thema mit den Grünen: Immer sachte, und ohne Polemik!

    Gruß

    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Bist du das auf deinem Avatar?


    Da sind, oder waren bestimmt Contis und 40er DelOrto's dran.........:roflmao: Krawallbruder:S abfackeln! ;)

  • Keep cool, Sir Lancelot,

    die Duc war vom Ahlers. Hätte ich damals kaufen können, war wieder eine verpaßte Chance,

    Gruß

    pur

    PS: ich erinnere mich, vor Jahren hatte ich für eine meiner Mäxe mir beim Hoske eine Tüte gekauft, weil die originale Tüte durch war. Das Ding montiert und eine Probefahrt durch unser Kaff - absolute Tallage, eng gebaut gemacht - als mich eine Streife anhielt "wir haben Sie gehört". Die Lektion reichte mir, also Originale wieder drann!

    Bilder

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • loud pipes, save lifes ...




    Die Grünen haben, als sie noch als RAF firmierten, genug abgefackelt und für Tod und Leid gesorgt ... wer die wählt, hat deren Schüsse nicht gehört und pinkelt auf die Gräber deren damaligen, gegenwärtigen und zukünftigen Opfer!

  • "Die Grünen haben, als sie noch als RAF firmierten, genug abgefackelt und für Tod und Leid gesorgt ... wer die wählt, hat deren Schüsse nicht gehört und pinkelt auf die Gräber deren damaligen, gegenwärtigen und zukünftigen Opfer!"

    das ist Polemik der übelsten Sorte, aufhören damit!!!

    Wir sollten uns hier über Motorräder, zumeist klassische unterhalten und nicht ehrabschneidende Meinungen welche auch abmahnfähig sind kundtun!

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • loud pipes, save lifes ...




    Die Grünen haben, als sie noch als RAF firmierten, genug abgefackelt und für Tod und Leid gesorgt ... wer die wählt, hat deren Schüsse nicht gehört und pinkelt auf die Gräber deren damaligen, gegenwärtigen und zukünftigen Opfer!

    Also das finde ich jetzt auch sehr überzogen und unsachlich, wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen!

  • loud pipes, save lifes ...




    Die Grünen haben, als sie noch als RAF firmierten, genug abgefackelt und für Tod und Leid gesorgt ... wer die wählt, hat deren Schüsse nicht gehört und pinkelt auf die Gräber deren damaligen, gegenwärtigen und zukünftigen Opfer!

    Das neo-liberale Liebchen Baerbock, bestens verdrahtet in Lobby Gruppen wie den 'German Marshall Fund' und dem Weltwirtschaftsforum soll eine linke Revolluzerin sein???

    You made my day ...


    :hust::hust:

  • Ich finde die "Hetze" auch nicht angemessen , aber manchmal geht einem evtl. der Gaul durch! Das sind Emotionen die man auch in das richtige Licht stellen kann, bevor man es löscht!

  • genau Lancelot

    Aber jetzt kommen wieder die die nichts verstanden haben und meinen Politik

    hätte hier nichts zu suchen.

    Hinterher kommt das große Heulen.

    Jetzt kann man sich vorstellen, wie es erst mit der Taugenichtsfarbe werden könnte/ wird.

    Lg