Der PS.SPEICHER öffnet wieder!

  • PRESSEINFORMATION



    Der PS.SPEICHER in Einbeck erwacht aus dem dem CoronaSchlaf und öffnet im März zunächst an den Wochenenden. Ab dem 30. März wieder täglich.
    EINBECK. Rechtzeitig zum Saisonstart öffnet der PS.SPEICHER wieder seine Erlebnisausstellung. Ab dem 13. März ist Einbecks Oldtimermuseum zunächst an den Wochenenden zugänglich. Mit Beginn der Osterferien ist ab dem 30. März ein Besuch wieder täglich möglich.

    Die Gäste müssen sich gemäß den geltenden Verordnungen vor dem Besuch anmelden. Dies ist über http://www.ps-speicher.de möglich. Zudem per E-Mail unter entdeckung@ps-speicher.de oder telefonisch während der Öffnungszeiten über 05561-923200. Zugleich können sich die Gäste direkt vor Ort registrieren, müssen dann allerdings gegebenenfalls auf den Zugang warten, sofern andere Buchungen vorliegen. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. In den letzten Monaten haben uns unsere Besucher vor allem in den Onlinekanälen die Treue gehalten und uns durch ihren Zuspruch Halt gegeben. Das macht uns sehr stolz und wir freuen uns auf ein gutes und verantwortungsvolles Wiedersehen mit den Freunden des PS.SPEICHER“, sagt Geschäftsführer Lothar Meyer-Mertel.
    Ein umfassendes Hygienekonzept, Abstandsregelungen, geschulte Mitarbeiter und Desinfektionsmaßnahmen gewährleisten einen sicheren Besuch. Zugleich besteht die Pflicht für einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz in Form einer medizinischen oder einer FFP2-Maske. Diese sind bei Bedarf an der Kasse des PS.SPEICHER erhältlich. Schals, Tücher sowie Stoff- und Behelfsmasken sind nicht mehr zugelassen. Ausgenommen von dieser Pflicht sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr. Gruppenbuchungen sind aktuell nur sehr eingeschränkt und nach individueller Klärung möglich.

    Die vier PS.Depots (Motorrad, Automobil, Kleinwagen sowie Lkw + Bus) öffnen ab Ostern. Die Buchungen erfolgen ebenfalls über Regiondo sowie im Besucherzentrum am PS.Depot Kleinwagen in der Schusterstraße. Übrigens: Sowohl die Depots als auch der PS.SPEICHER sind am Ostermontag zugänglich.
    Der Startschuss für die seit 2020 erfolgreichen Fahrzeugtreffen „Kaffee & Karossen“ verschiebt sich nach derzeitigem Stand von April auf den 16. Mai. Auch die FörderFreunde PS.SPEICHER e.V. mussten aufgrund der geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ihren Vortrag mit Andreas Pröve vom 9. April auf den 3. Dezember verlegen. Aktuelle Informationen zu den Aktivitäten des Förder-Vereins finden sich auf http://www.ps-speicher-foerderfreunde.de und auf Facebook. +++


    Über den PS.SPEICHER:
    Die Erlebnisausstellung PS.SPEICHER Einbeck erlebt seit ihrer Eröffnung im Sommer 2014 überregionale Aufmerksamkeit und ungebrochen starken Publikumszulauf. Grundlage der Ausstellung ist eine Sammlung historischer Fahrzeuge aus dem Besitz des Kaufmanns Karl-Heinz Rehkopf, die er der gemeinnützigen STIFTUNG PS.SPEICHER schenkte und damit der Allgemeinheit öffentlich zugänglich machte. Die Sammlung gilt als eine der größten ihrer Art weltweit. Insbesondere die hochprofessionelle und moderne Art der Präsentation der Sammlung hat große Beachtung beim Publikum und in den Medien gefunden. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.ps-speicher.de
    sowie auf http://www.facebook.com/ps.speicher.

    Über die PS.Depots:
    Der PS.SPEICHER in Einbeck zeigt in seinen PS.Depots die größte Sammlung historischer Fahrzeuge Europas. Über 2.500 Mopeds, Roller und Motorräder, Kleinwagen, Automobile, Lastwagen, Bussen und Landmaschinen zeigen die unglaubliche Vielfalt der weltweiten Mobilitätsgeschichte. Bis auf das PS.Depot Lkw+Bus befinden sich alle Standorte in Innenstadtnähe. Die PS.Depots sind im Rahmen einer begleiteten Tour in festgelegten Zeitfenstern zugänglich. Die zulässige Gruppengröße, die jeweils eingelassen werden kann, ist begrenzt. Aus diesem Grund empfehlen wir eine vorherige Reservierung. Dies ist über die Buchungsseite: https://ps-speicher.regiondo.de/kategorien möglich.

    Verantwortlich im Sinne des Niedersächsischen Pressegesetzes:
    Stephan Richter
    Leiter Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit
    http://www.stiftung-ps-speicher.de

  • Pressemeldung:

    Wochenend-Besuche im PS.SPEICHER

    Der PS.SPEICHER in Einbeck öffnet auch im April vorerst nur an den Wochenenden sowie am Ostermontag. Am Karfreitag bleibt die Erlebnisausstellung geschlossen. Damit folgt das Oldtimermuseum den aktuellen Vorgaben der Bundesregierung zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie. Bei der Öffnung orientiert sich das Team des PS.SPEICHER an den niedrigen Inzidenzwerten im Landkreis Northeim. Alle Gäste müssen sich gemäß den Verordnungen vor einem Besuch anmelden. Dies ist über www.ps-speicher.de möglich. Zudem per E-Mail unter entdeckung@ps-speicher.de oder telefonisch während der Öffnungszeiten über 05561-923200. Zugleich können sich die Gäste direkt vor Ort registrieren, müssen dann allerdings gegebenenfalls auf den Zugang warten, sofern andere Buchungen vorliegen.

    Sämtliche im PS.SPEICHER geltenden Hygienemaßnahmen bleiben bestehen. Unter anderem die Pflicht für das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutz in Form einer medizinischen oder einer FFP2-Maske. Diese sind bei Bedarf an der Kasse des PS.SPEICHER erhältlich. Schals, Tücher sowie Stoff- und Behelfsmasken sind nicht mehr zugelassen. Ausgenommen von dieser Pflicht sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr.

    Etwaige Änderungen, die aktuellen Öffnungszeiten sowie weitere Informationen zur Buchung finden sich auf www.ps-speicher.de.
    Die vier PS.Depots bleiben vorerst bis zum 18. April geschlossen.