Motorradrätsel - 152
-
-
Als " Ausländer " kenn ich nur Ernst " Klacks" Lebverkus........ die beiden andere Herren sehen aus
wie Verlagschefs oder Politiker !?
-
Den Klacks habe ich auch erkannt (Ernst Leverkus) Gott hab ihn selig, war ein toller Kerl. Ich habe ihn noch bei einer Odtimerveranstaltung in Sinsheim kennengelernt. Er hat meine Triumph von 1952 gelobt, das kam für mich damals einem Ritterschlag gleich. Ich kann Euch nicht sagen wie stolz ich war.
Die anderen kenne ich auch nicht!
-
Verlagschefs oder Politiker
Du wirst dich wundern.
-
War das nicht im Hause Opel ???
LG
Karlheinz
-
War das nicht im Hause Opel ???
Das Treffen war wahrscheinlich in den "PS" Redaktionsräumen, oder in der Firma der beiden Herren in Süddeutschland.
-
Ich bin mir sicher, es sind die Herren Dr. Dieter Neumeyer und Dr. Friedrich Neumeyer.
Beide Direktoren der Zündapp Werke.
Vermutlich stoßen sie mit Klacks auf mich an, da ich 1978 eine KS 50 bestellte, um das Bergische Land und die Eifel unsicher zu machen.
Motorsportliche Grüße aus Solingen !
-
Hallo Martin,
die beiden arbeiteten erfolgreich bei der Konkurrenz von Zündapp.
Grüße nach Solingen! -
Also dann wohl bei Kreidler......
-
Also dann wohl bei Kreidler......
richtig
-
Links Hans Gailing ?
-
-
Chefkonstrukteur Johann Hilber (l) und Chefmechaniker Hans Gailing (r) mit einem Motor der 50ccm-Klasse auf dem neuen Prüfstand der Kreidler-Werke in Kornwestheim im Jahre 1963.
-
-
Immerhin auf dem Briefpapier von PS.
Musste gerade nachschauen: Erstausgabe von PS 1974. Verdammt schnell rast die Zeit...........
1972 konnte ich beim Kreidlerhändler in Ebingen eine neue RS abholen. Das vergisst man nie.
Grüsse aus dem Süden
-