Neuer Vorstoss der Grünen

  • Ich glaube aber nicht in den oberen Etagen. 77db ist doch völliger Unfug, die haben doch komplett den Bezug zur Realität verloren.....

    Und ich hab die mal gewählt. :blush2:

  • Weder beruflich noch privat habe ich bisher bei Grünen-Politiker, egal in welchen Ebenen, jemand kennengelernt, der/die für das motorisierte Zweirad oder schon gar nicht für den Motorsport Symphatie gezeigt hätte, sondern immer das krasse Gegenteil. Man fordert Einschränkungen und schreit nach Verboten, bzw. verhängt sie. Argumente anderer zählen nicht, nur man selber hat die Weisheit mit Löffeln eingenommen. Innenstädte sollen mit Tempolimits und Durchfahrtsbeschränkungen überzogen und ihre Überwachung mit Radaranlagen und Personal überwacht werden. Da der Bürger im Schilderwald nicht mehr durchblickt und erzogen gehört, muss diese Überwachung ausgeweitet und natürlich die Strafen drastisch erhöht werden. Nicht nur in Baden-Württemberg findet das bei der Landesregierung natürlich Gehör. Und dort geht man selber mit bestem Vorbild voran. Wenn der Tross des (grünen) Ministerpräsidenten bei starkem Regen Aquaplaning Probleme hat, dann war das nicht vorhandene Tempolimit Schuld. Der (grüne) Umweltminister ignoriert Tempobeschränkungen auf der Autobahn deutlich, klar, war ja nach Familienbesuch auch in Zeitnot. Der (grüne) Verkehrsminister aus Stuttgart - dessen Politik und Erfolge beim öffentlicher Personennahverkehr in Umfragen quer durch die politischen Lager mit der Schulnote 6 abgestraft wurden - hat bei den bösen Motorradfahrern ein Feld gefunden, wo er sich profilieren kann und will. Im Juli hat er noch gezittert, dass Protestfahrten vor seinem Ministerium enden und Symphatie geheuchelt. Kaum stand der Winter vor der Tür, wurde er dann wieder akiv - lokale Fahrverbote nach Tiroler Vorbild, Tempo 80 und 100 auf Land- bzw. Autobahn. Wir trösten uns mit "es wird schon nicht so schlimm werden" und gleichzeitig haben viele Brülltüten an ihren Maschinen, kaufen Motorräder die legal immer lauter werden oder halten Bikes wie die neue BMW R 18 hinsichtlich des Sounds für zu leise und legen schon mal die Kohle für eine Nachrüstanlage bereit. Getreu dem politischen Vorbild donnern wir dann in ganzen Horden unter Mißachtung durch landschaftlich reizvolle Strecken, die Anwohner sollen sich halt mal nicht so haben. Aber nur so lange wir noch dürfen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jochen ()

  • Der grüne Verkehrsminister von Baden-Württemberg, Winfried Hermann, hat sich wieder mal auf die Jagd nach Wählerstimmen begeben. Wohl in seinem Fall auch dringend notwendig, wenn man so die Beurteilung seiner Tätigkeit in der Bevölkerung betrachtet.
    Schon in der Schule wäre wir alle mit einem solchen Notendurchschnitt mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Herhalten müssen natürlich wieder wir Motorradfahrer, ist doch nach seiner Ansicht jeder zweite von uns mit 87 Dezibel zu laut und damit illegal unterwegs und gehen unseren Mitmenschen mit Geräuschen, die er mit einem Preßlufthammer vergleicht, auf den Nerv. Es werden also Werte heran gezogen, die noch deutlich unter denen seines ach so geliebten Tiroler Vorbildes liegen.
    Die bösen Jungs müssen natürlich auch umgehend mit einem bis zu 10fach höheren Bußgeld belegt werden. Es erscheint das hier jemand in seiner eigenen Ideologie verfangen ist (Altersstarrsinn?) und dafür den dicken Knüppel auspackt, den er meint durch seine Berufung ins Amt verwenden zu dürfen.
    Äußerungen der Bürgermeisterin von Sasbachwalden, Sonja Schuchter, dass ihr aus der Bevölkerung gemeldet wurde, dass die Motorradfahrer offensichtlich sensibler geworden sind und auf dem gemeinsamen Verständnis, dass sich etwas ändern muss, gesetzt werden sollte, aber eben nicht über Verbote , sondern durch Überzeugung, Kontrollen und verbesserte Produktion, passen da nicht ins Weltbild.
    Er könnte ja mal einen Blick nach Rheinland-Pfalz werfen, wo sein Amtskollege Volker Wissing den Dialog mit dem Bürger - jawohl auch das sind Motorradfahrer - sucht und in einem runden Tisch gemeinsame Lösungen anstrebt. Das nenne ich Demokratie.
    Das Vorgehen im Musterländle erscheint mir da eher wie das Gegenteil. Seit Amtsantritt wurde das Ministerium von "Winnie" personell immer mehr mit Spitzenfunktionären aufgestockt, doch nach meinem Dafürhalten gibt es weder im öffentlichen Personennahverkehr noch im Straßen- ausbau oder Unterhalt nennenswerte Fortschritte, vielmehr ist ein Berufspendler täglich immer noch mit überfüllten Zügen, deren Unpünktlichkeit und Staus auf den Straßen konfrontiert. Da wird am Wahlsonntag abends wieder das Gejammere groß sein, wenn die rechts außenstehende Partei noch mehr Zulauf erhält.

  • Das habe ich hier schon mal geschrieben, bleibt aber aktuell! Ich erinnere mich wie vor vielen Jahren von der alternativen Seite, als Akt des zivilen Ungehorsams, Rathaustreppen besetzt wurden, um den etablierten Mächten buntes, ungehorsames Treiben entgegen zu setzen! "Wehe uns, wenn die mal in dem Rathaus das Sagen haben, dann ist Schluss mit lustig !" , auf meinen Spruch hin wurde ich damals von den Motorradfahrern des Treffs am Aachener Markt milde belächt, ich bin heute nicht stolz auf meine Voraussicht!

    Wenn statt Vernunft und Konsens die Ideologie regiert ist das Kind schon im Brunnen! Leider hat sich die Partei mit der Farbe des Laubfroschs, für mich, von der Partei des, und das unterstreiche ich, notwendigen ökologischen Wandels zur Partei der verbohrten ideologisch vernagelten Betonköpfe entwickelt! Macht verführt die Menschen nun mal zu ihrem Missbrauch, eine unwiderlegbare Lehre der Geschichte ......, politischer Ausflug vom Karl...Ende;)!


    Gruß aus Aachen, der Stadt mit dem Rathaus der elf Stufen!


    Karl

  • Ich komme nicht in dieses Forum, um mir die undifferenzierte politische Meinung von Hobbykollegen zu Gemüte zu führen. Öffentliche Haßreden gegen unliebsame Mitglieder der gewählten Regierung dienen nicht der Problemlösung.


    Jeder, der Gelegenheit hatte mal in der warmen Jahreszeit im Schwarzwald unterwegs zu sein, weiss, daß die dortige Bevölkerung seit Jahren von einer kleinen Minderheit lärmverliebter Auto- und Motorradfahrer traktiert wird.


    Jede Regierung, ungeachtet der Parteizugehörigkeit, wird in dieser Angelegenheit etwas unternehmen müssen.

  • Man muss sich doch an der Stelle erstmal fragen, wer macht hier was falsch ? Der Motorradfahrer der ein völlig serienmäßiges Motorrad besten Wissens und Gewissens kauft, sicher nicht ! Kauft man z.B. eine völlig seriemäßige und durch alle Zulassungsinstanzen homologierte Aprilia Tuono Factory oder eine CBR 1000 RR SC77 oder SC82 ist es ein Leichtes, in einen Drehzahlbereich zu kommen, der noch vierstellig ist, aber Jedem der am Straßenrand steht der Hut hochgeht. Also was soll das und wer soll die Suppe auslöffeln, der Käufer etwa ? Die Maßnahme einen Standgaswert von 95dB heranzuziehen ist somit ein Witz. Meine SC59 SP hat 98dB Standgeräusch und ist somit schonmal weg vom Fenster bei 72dB Fahrgeräusch. Man nimmt also diese 95dB um es dem Ordnungshüter zu vereinfachen, mal eben den Geräuschpegel zu messen, nur, bei 98dB würde er gar nicht mehr messen sondern direkt eine Ordnungswidrigkeit feststellen, obwohl das Fahrzeug so homologiert wurde und somit legal unterwegs ist. Was machen die lieben Hersteller, sie nutzen die Lücken des veralteten Messprozedres und bringen Motoren/Abgassysteme auf den Markt, wo man sich um diese Geräuschkulisse zu entfarren, vor 20 Jahren einen gut dimensionierten Absorptionsdämpfer kaufen musste. Schwarze Schafe aus dem Verkehr ziehen ist das Eine, aber etwas verbieten wollen, was mit Brief und Siegel die Zulassungshürde genommen hat, ist nicht mal eben gemacht und erfordert doch etwas mehr Arrangement, wie einfach etwas zu verbieten was vielfach ganz einfach legal ist.

  • Ich komme nicht in dieses Forum, um mir die undifferenzierte politische Meinung von Hobbykollegen zu Gemüte zu führen. Öffentliche Haßreden gegen unliebsame Mitglieder der gewählten Regierung dienen nicht der Problemlösung.


    Jeder, der Gelegenheit hatte mal in der warmen Jahreszeit im Schwarzwald unterwegs zu sein, weiss, daß die dortige Bevölkerung seit Jahren von einer kleinen Minderheit lärmverliebter Auto- und Motorradfahrer traktiert wird.


    Jede Regierung, ungeachtet der Parteizugehörigkeit, wird in dieser Angelegenheit etwas unternehmen müssen.

    Werter Maicosammler,


    1. Eine Frage: Ist jede Meinung, die Deiner widerspricht eine "undifferenzierte politische Meinung"?


    2. Definiere bitte Hass. Ich weiß , daß es mittlerweile eine große Mode ist, von "Hass und Hetze", "Hate Spech" usw. zu sprechen, daher würde mich interessieren, auf welche Beiträge Du Dich konkret beziehst.


    PS. In Deinen nur 16 Beiträgen hier findet sich beispielsweise sofort dieser hier:




    "Nicht die Heimat hat ein Problem.


    Geistig verwahrloste Sportorganisationen und die Zecken, die diese Organisationen betreiben, sind das Problem."



    Das ist demzufolge Deine differenzierte politische Meinung, geprägt von gegenseitiger Höflichkeit und fernab jeglichen Hasses?!


    Es gibt ein ganz bekanntes Sprichwort, in dem ein Glashaus vorkommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Adi ()

  • Danke Karl, viel besser hätte man es nicht ausdrücken können!