Hallo aus NSU

• als Mitleser bin ich immer wieder mal hier gelandet. Nun endlich mal registrieren - in der Hoffnung ein anderer Mitleser kann mir meine Fragen beantworten.. Schwarmwissen eben...

Ich habe noch den 5er vorne dran - fahre seit 18 Motorrad.. Hauptsächlich 2-Zylinder - 4-taktend und ausschliesslich mit metrischen Gewinden - da fühle ich mich wohl und bin ich tätig. Durch Zufall kam irgendwann aber noch ein 6-ender in die Garage...

Ich hatte einem Freund angeboten bei der Vermittlung seiner seit langem stehenden Maschine behilflich zu sein. Er wusste nur noch die Marke aber das Modell :wacko: .. keine Ahnung... meine Holde bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht als der Verkäufer die Plane vom Mopped zog :love:. .. also nix mit Vermittlung... dabei hatte ich sie mitgenommen um zu bremsen... so kanns gehen..

Mein 2. Motorrad die Kawasaki 750 Twin war dann der Anfang mehrerer Maschinen die heute noch in der Garage Parken.. dazu kamen 2 grosse Italiener mit V und L-Motor. Irgendwann dann eben auch der Benelli-6 ender weil ich erkannte dass einige der Fehlteile an dieser Maschine sich bereits im Fundus befinden. Diese waren als Ersatzteile für die anderen beiden dort eingelagert... das machte es - zusätzlich zur guten Laune meiner Holden noch etwas leichter... Die Ersatzteil-Gleichheit ein Ergebnis weil die Guzzi und die Nelli zeitgleich bei einem Hersteller in der Tomaso Ära vom Band lieffen...

Alltagsmaschine ist seit längerem ein englischer 3 Zylinder. Eine 125 als Überbleibsel der ersten 2 Rad - Fahrpraxis meiner Mädels teilt sich den Platz mit den anderen... aufgrund Ersatzteilpreise - aber eben Teilebedarf der Fahranfänger - kaufte ich über längeren Zeitraum dann ein paar Unfall- bzw Motorschadenmaschinen. Die benötigten Teile waren damit vorhanden und die Reste: aus 2 mach 1.... und über blieb dann irgendwann eben die spritsparende Kleine für die Fahrt zur Arbeit..

Manne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von manne ()