Handbemalte Holzschilder

  • Mit diesem Schild fing eigentlich alles wieder an, nach dem Motto "back to the roots". Im Laufe meines Berufslebens habe ich unter anderem die Kunst des Schildmalens gelernt, das war vor ca. 40 Jahren. Im Laufe der Zeit wurde der Pinsel durch Maschinen und schließlich durch den Computer ersetzt. Vor zwei Jahren wurde ich von Jörg angefragt, ob ich das Schild "Zur Solitide Rennstrecke", das Original hängt im ADAC-Turm am Glemseck, reproduzieren könnte. Da besann ich mich der alten Tugenden und habe das Schild mit Pinsel und Farbe gemalt.



    Dadurch kam ich wieder auf den Geschmack und habe seither eine ganze Anzahl Schilder entworfen, bemalt und an dien Mann bzw. Frau gebracht.


    Aktuell noch zu haben sind diese beiden


    Alle Schilder sind aus 4mm Sperrholz, ca. 30x40cm groß und mit Klarlack überzogen.
    Ein Schild gibt´s für 25.- € inkl. Versand


    Wer Interesse hat schickt eine Mail an: thecafecorner@t-online.de oder eine PN

  • Das freut mich zu sehen ! Ich bin fast den gleichen Weg gegangen............

    wenn mich jetzt jemand nach meinem Beruf fragt , sage ich mit Stolz : Schilder..... und Bilder maler.

    Wenn derjenige erstaunt fragt : ist der Beruf nicht ausgestorben ? ........ sage ich : ja bald , schau mich an ! :-)


    Wünsch dir viel Erfolg......... und vor Allem Freude an diese schönen Arbeit !

    lg pitstop