Maktplatz mutiert zur Händlerplattform .

  • Hallo Schrauber , Fahrer und Oldtimer Fans ,

    leider wird die Maktplatzplattform von Händleranzeigen förmlich überspült . Leider , denn es sollten eigentlich um Ersatzteile , Motorräder etc . "überschüssiges " von Privat gehen oder habe ich diese Plattform falsch verstanden ?

    Wie seht ihr das ?

    Gruß

    Heiko

  • Natürlich spricht nichts dagegen, wenn auch Händler Teile anbieten. Allerdings sollten sie dann auch als Händler zu erkennen sein. Spezielle Händler geben gerne den Anschein, als Privatperson zu handeln. Und umgehen so einfach solche "Kleinigkeiten" wie Gewährleistung, Rückgabe etc. Und das ist schon etwas anrüchig, um es mal vorsichtig zu formulieren.


    Gruß

    HH

  • Hallo Suzuki TR 250 : Deine Blau -Silberne ist eine Augenweide !

    Noch dazu der schöne Helm mit Brille ! Kompliment !

    Erinnert mich an meine Jugendjahre als Zuschauer ( Hugh Anderson , Bert Schneider , Stuart Graham ) ! :-)

    Bitte immer schön in warme Tücher , Alles Gute weiterhin !

    lg pitstop

  • Hallo ,

    jetzt möchte ich auch mal als Händler ein paar Worte sagen.

    Eine goldene Nase habe ich mir in 28 Jahren als Renndienst nicht verdient ,

    im Gegenteil , meine Frau sagt mir oft genug , die Zeit ,die ich auf der Rennstrecke

    verbringe, sollte ich lieber mit meinem Enkel teilen. Es gehört schon sehr viel

    Liebe zum Motorrad/Sport und auch Idealismus dazu, diesen Handel auszuüben.

    Ich glaube,da spreche ich auch für viele Händlerkollegen. Klar gibt es auch das ein oder andere

    schwarze Schaf unter den Händlern, aber ich habe auch schon Anzeigen von "Liebhabern"

    gesehen,die jenseits von jeder Realität waren .

    Man kann auch einfach diese Anzeigen,die einen nicht intressieren, ignorieren, mache ich auch so.

    Hoffentlich lässt uns Corona bald wieder raus.


    Gleichzeitig möchte ich allen eine ruhige Zeit,einen guten Rusch ins neue Jahr wünschen

    und hoffe,das alle Gesund bleiben.

    Kurt Busenius road-race-service

  • Ich finde es grundsätzlich ok, wenn Händler, die besondere Teile für Sport oder Rennmotorräder anbieten, diese Plattform nutzen, aber bedenklich wenn jetzt einige auftauchen, die Schrott zerlegen und die Einzelteile dann 20% unter Neupreis anbieten, die sollten doch zu e bay gehen.

    Andre

  • Sie können meißt nicht zu Ebay gehen , da sie gar kein Gewerbe haben und dort müßten sie auch ihre richtige Adresse angeben.

    Mein Vorschlag wäre um das ganze zu entzerren :

    Jedes Teil , das zum Verkauf steht ,darf nur einmal im Monat eingesetzt werden (solange bleibt die Anzeige sowieso frei geschaltet) wer nach wiederholter

    Aufforderung dagegen verstößt ,wird auf dem Marktplatz gespeert.

    Ich als Händler muß leider auch sagen ,das teilweise ein Wettbewerb unter den Anbietern stattfindet , wer auf der ersten Seite steht.


    Sollte dazu Hilfe erforderlich sein , ich würde mich zur Verfügung stellen.


    Bleibt Gesund

    Kurt Busenius

    road-race-service

  • Die es missbrauchen, wie Moser-Österreich/Ungarn , oder aus Italien Volker Rauch Bücher, eTc.. mit ihren regelmäßigen "Inseraten" (Peter - direkt löschen - sorry es ist sicher eine undankbare Mehrarbeit)

    Wir sollten nicht mit dem Finger auf Einzelne zeigen ,sondern wenn es eine Regelung gibt sie darauf hinweisen.

    Ich weiß nicht ,wo das steht wer was inserieren darf.

  • Finde ich auch, die Anzeigen von Norbert Moser zB. finde ich interessant, er bietet tolle Sachen an!

  • Händler sollten nicht ausgeschlossen werden. Ich kenne zumindest den Kurt und weiß, das das ein grundehrlicher Mensch ist.


    Ich möchte einfach nur wissen, mit wem ich es zu tun habe. Ist es ein Privatmann, der sein Lager reduzieren will oder ein Händler, der durch den Kauf von Waren und den Weiterverkauf in diesem Forum Geld verdienen will?


    Schwarze Schafe gibt es überall, egal ob Privatmann oder Händler.


    Eine einfache Kennzeichnung, Händler oder nicht, würde weiterhelfen. Bei einem Händler habe ich als Kunde mehr Rechte als beim Kauf bei einem Privatmann. Und das ist wohl der Grund, warum sich bestimmte Händler sich nicht als solche zu erkennen geben wollen.

  • Ich darf gar nicht sagen ,was ich gerade denke.

    Aber das muß nicht sein .Da ist gerade ein Mensch gestorben , ich

    habe letzte Tage ein Video von seiner Beerdigung im Netz gesehen ,

    ich hatte eine Gänsehaut ,wie sich die 50er Fahrer von einem ihrer

    Weltmeister verabschiedet haben.

    Und jetzt einpaar Tage später werden Poster aus Motoradsport

    Zeitungen zu Horror Preisen im Marktplatz angeboten.

    Ich schäme mich für solche Händlerkollegen.