SideCarFestival 2020

  • Pressemeldung:

    Revival des Sidecar Festival in Oschersleben

     
    (lifepr) (Oschersleben, 15.09.2020) Bereits von 2010 bis 2013 gab es in der Motorsport Arena Oschersleben ein Sidecar Festival zu Ehren des Motorsports mit Gespannen. Jetzt feiert das Festival ein Revival und bringt die besten Gespann-Piloten am 3. und 4. Oktober zurück auf den Rennkurs in der Magdeburger Börde.


    Die Fahnen der Seitenwagen halten dann in der Motorsport Arena die Internationale Sidecar Trophy und die IDM Sidecar hoch. Die Seitwagen-Weltmeisterschaft wird aufgrund der internationalen Reisebeschränkungen leider nicht wie geplant Höhepunkt des Programms. Dafür wird es auf Initiative von Bonovo Action noch ein Seitenwagen-Einladungsrennen geben, zu dem auch die eine oder andere internationale Fahrer-Prominenz aus der Szene erwartet wird und alle Seitenwagenteams willkommen sind. Das Einladungsrennen sollte einem Weltmeisterschaftslauf daher in nichts nachstehen.


    Als zusätzliches Highlight lädt Bonovo Action zu einem freien Superbike-Rennen nach IDM-Regularien ein, das ebenfalls mit bekannten Zweirad-Piloten aufwartet. Mit von der Partie ist dort unter anderem Bonovo-Zugpferd Jonas Folger, der derzeit die Superbike-Klasse der IDM dominiert. Ergänzt wird das Programm auf der Rennstrecke von Demofahrten klassischer Motorräder und Seitenwagen, die zum Teil ebenso prominent besetzt sein werden. Vor Ort werden dadurch Gespann-Piloten mit zusammen mehr als 35 Weltmeistertiteln anwesend sein.


    Trotz der Corona-Pandemie findet das Sidecar Festival statt – mit gekürztem Programm, unter entsprechenden Hygienemaßnahmen und mit einer Personenbegrenzung. Besucher-Tickets gibt es daher nur in sehr begrenzter Stückzahl über Bonovo Tours zu erwerben.


    Weitere Informationen zum Sidecar Festival gibt es unter www.motorsportarena.com/sidecar.

  • Pressemeldung:


    Bonovo Finale in Oschersleben galt als Test und Nachwuchs-Test



    Am Wochenende hat Bonovo nach Oschersleben zum Saisonfinale 2020 geladen, nachdem die diesjährige Saison doch sehr durch Corona geprägt wurde. Durch den Auftritt von Bonovo bekam die Saison allerdings eine neuen Schwung, speziell die Gespanne konnten stark auftreten. Herr Röder von Bonovo hat ein prächtiges Finale mit toller Stimmung und perfektem Wetter organisiert und dafür sind wir dankbar.

    Wir als Team „Wilbers-BMW-Racing“ hatten ein volles Programm, in dem wir einige neue Teile mit Master Florian Alt testen konnten.

    Des weiteren haben wir unser Versprechen gegenüber dem Superbiker Marco Fetz eingelöst, der mit unserer Fahrwerkstechnik 2018 Meister in der Superstock 600 wurde. Er ist ein talentierter netter 20-jähriger Racer, den wir nun in die BMW Familie aufnehmen möchten. Marco hat sich sehr gut präsentiert, kam auf Anhieb mit Bike und Technikchef Burkhard Stember klar. Auch auf der Strecke tat ihm die erste Zusammenarbeit mit Florian Alt sichtlich gut.


    Als Neuling auf der BMW war Marco eine Klasse für sich, konnte im Rennen sogar Profi Marc Moser nach dem Start mehrere Runden hinter sich halten. Im Rennen fuhren beide sehr gute Zeiten und konnten P2 und P5 belegen, dafür gab es einen wunderschönen Pokal und sogar Startgeld, ohne das eine Nenngebühr bezahlt werden musste. Danke Bonovo!

    Nun planen wir gemeinsam mit BMW eine Saison 2021 mit den Fahrern Alt und Fetz. Es gibt sogar Pläne BMW BoxerCup Fahrer Marvin Jürgens mit einer BMW in der Stock 1000 gemeinsam mit Partner Becker Tiemann einzusetzen. Wir hoffen auf eine Saison, die weniger durch Corona sondern merhr durch den klasse Sport in der IDM Superbike auffällt.

    Wir bedanken uns bei alle Sponsoren und Partnern sowie bei der DMSB und dem IDM Motorrad Action Team.

    Weitere Fotos vom Bonovo action Cup könnt ihr hier sehen!