Freestyle-Action inmitten technischer Raritäten

  • Pressemeldung:

    Freestyle-Action inmitten technischer Raritäten

    Trialbiker Adrian Guggemos dreht in den Technik Museen Sinsheim Speyer


    Sinsheim. Seit März liegen die meisten Events auf Eis – so auch im Bereich Motorsport.
    Kein Grund für den Freestyle Trial-Profi Adrian Guggemos den Kopf hängen zu lassen. Im Gegenteil: Mit einer Filmcrew machte er sich Ende Juni auf in die Technik Museen Sinsheim Speyer, um sein neuestes Videoprojekt „Ride at the Museum“ umzusetzen. Der Überschallflieger des Museums, die Tupolev Tu-144, glänzt dabei als Hauptdarstellerin.
    Den ganzen Clip gibt es ab sofort auf dem YouTube-Kanal „Red Bull Motorsports“:

    Normalerweise sind Adrian Guggemos Trialbike-Künste vor vielen Zuschauern bei großen Motorsportevents zu sehen, nun produzierte er ein spektakuläres Video für die Motorsportfans auf YouTube. Um den Re-Start der Motorsportsaison einzuläuten, schwang sich der Schorndorfer inmitten technischer Raritäten auf seine Maschine. Fünf Tage fand der waghalsige Dreh in den Museen statt: Auf Rampen und Wänden hochfahren, Vorwärts- und Rückwärtssaltos nur haarscharf vorbei an unbezahlbaren Exponaten - dies waren noch die harmlosen Einlagen. Was Adrian auf der Tu-144 vollbrachte und was MotoGP-Star Stefan Bradl mit dem Video "Ride at the Museum" zu tun hat, gibt es ab sofort auf dem Kanal „Red Bull Motorsports“ auf YouTube zu sehen.


    In den Drehpausen begeisterte der Profi die Museumsbesucher mit spontanen Stunteinlagen und fand für das ein oder andere Selfie mit seinen Fans immer Zeit. Auf die Frage, wie die Drehtage liefen, kam der Trialbiker aus dem Staunen nicht raus: „Es war auf jeden Fall super spannend. Ich bin schon immer technikaffin gewesen. Und dann wirklich hier in der Szenerie fahren zu können, ist für mich wie ein Kindheitstraum. Es macht mir einfach Mega-Spaß.“ Zum Abschluss trat er Freestyle-Profi dem Museumsverein als Ehrenmitglied bei.

    http://www.technik-museum.de

  • Hallo, ich habe Infos zur Familie Guggemos erhalten, die ich an euch weitergeben möchte: Adrian Guggemos ist Neffe von Arnulf Guggemos. Der Vater von Adrian G. heißt Paul Guggemos. Paul Guggemos war mehrmaliger Seniorenmeister im Trial- Sport.

  • Waldi Nieser hat Arnulf 1970 mit einem schnellen Zylinder für seine Maico unterstüzt. Er war damals einer der schnellsten Fahrer in Juniorenpokal.
    Arnulf arbeitete bei BMW im Versuch und leider ist bei einer Testfahrt (1971?) mit einer BMW R75/5 tödlich verunglückt.

  • Hallo zusammen, ich habe durch Zufall diesen Beitrag entdeckt.

    Freut mich sehr, über Arnulf zu hören, leider konnte ich meinen Onkel nie kennenlernen, aber demnach teilen wir die selbe "Blutgruppe" :D

    Ich habe öfters über Arnulf durch meinen Vater gehört, auch dass er eines Winters alle Kühlrippen des Maico Zylinders entfernt haben muss und so selbst auf Wasserkühlung umgerüstet hatte.

    Der tödliche Unfall ereignete sich bei einer privaten Fahrt im Regen, wo er erst aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und danach mit den verdreckten Reifen wieder auf die Straße zurückkehrte. Danach muss ihm dies zum Verhängnis geworden sein, denn er stürzte und rutsche unter eine Leitplanke, wobei er sich mehrere Rippen gebrochen hatte, aber voll bei Bewusstsein war. Dadurch wurde die Dringlichkeit im Krankenhaus nicht erkannt, so haben sie ihn im Krankenhaus mehr als 4 Stunden liegen gelassen, bis er leider durch innere Verletzungen verstarb.


    Mein Vater Paul ist leider auch sehr plötzlich 2019 verstorben. Ich hätte ihm gern noch diesen Beitrag gezeigt.

    Meine Mutter und mich freut es aber trotzdem sehr diesen Thread zu lesen.

    Gibt es noch mehr Bilder und Geschichten von damals?


    Liebe Grüße

    Adrian