Jacques Drion / Inge Stoll

  • War am 17.-19.07.2020 beim Sommerpreis in BRNO. Dabei habe ich mal noch einen kleinen Abstecher an die Unfallstelle von Jacques Drion und Inge Stoll, die beim Preis der CSR am 24.08.1958 tödlich verunglückt sind. Jacques Drion (FRA) verstarb einen Tag später im Krankenhaus.

    Vielleicht hat noch jemand nähere Info dazu?




  • Das ist ja toll, dass es da noch einen Gedenkstein gibt!

    Wirklich bewundernswert! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Inge Stoll war mit Manfred Grunwald verheiratet.

    Das Gespann Hillebrand Grunwald wurde 1957 postum Weltmeister. Hillebrand starb beim Grossen Preis von Bilbao. Schneider Strauss verzichteten aus Trauer auf das letzte Rennen in Monza und so wurde Hillebrand Grunwald Weltmeister.

    Nach Hillebrands Tod zog sich Manfred Grunwald vom Rennsport zurück und heiratete im Mai 1958 Inge Stoll.

    Gerüchte behaupten, das Drion in Inge Still so verliebt war, dass er aus Eifersucht den Unfall herbeigeführt hat.

  • Von der Familie Stoll wird niemand mehr zu finden sein. Es gibt dort einen Heimatverein, der einige Andenken an die Familie Kurt Stoll und J. Drion hütet. Das gleiche gilt sinngemäß für die Familie Drion in Frankreich.

  • Hallo,

    ich kann mich noch gut an Kurt Stoll erinnern: in der S-Kurve der Zweifaller Straße, die damals noch durch das Betriebsgelände der Bleihütte führte, hatte ich mich langgemacht. Kurt Stoll kam mit seinem Fahrschulwagen lang und hatte mich fürchterlich ausgeschimpft. Meine Entschuldigung "da liegt fürchterlich viel Sand in der Kurve" ließ er nicht gelten. Das war Anno '64,

    Gruß

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG