Jacques Drion / Inge Stoll

  • War am 17.-19.07.2020 beim Sommerpreis in BRNO. Dabei habe ich mal noch einen kleinen Abstecher an die Unfallstelle von Jacques Drion und Inge Stoll, die beim Preis der CSR am 24.08.1958 tödlich verunglückt sind. Jacques Drion (FRA) verstarb einen Tag später im Krankenhaus.

    Vielleicht hat noch jemand nähere Info dazu?




  • Das ist ja toll, dass es da noch einen Gedenkstein gibt!

    Wirklich bewundernswert! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Inge Stoll war mit Manfred Grunwald verheiratet.

    Das Gespann Hillebrand Grunwald wurde 1957 postum Weltmeister. Hillebrand starb beim Grossen Preis von Bilbao. Schneider Strauss verzichteten aus Trauer auf das letzte Rennen in Monza und so wurde Hillebrand Grunwald Weltmeister.

    Nach Hillebrands Tod zog sich Manfred Grunwald vom Rennsport zurück und heiratete im Mai 1958 Inge Stoll.

    Gerüchte behaupten, das Drion in Inge Still so verliebt war, dass er aus Eifersucht den Unfall herbeigeführt hat.