Tipps zu 2-Takt Classic-Racern

  • Bin auf der Suche nach einem 2-Takt Classic Racer (250/350) bzw. einer Serienmascine a la RD, die sich zum Classic Racer umbauen lässt.
    Bin aber nicht vom 2-Taktfach. Nach Lektüre der Berichte von Heiner Jacob auf nippon-classic.de hat sich bei mir etwas Ernüchterung zu dem Thema breit gemacht. Kurbelwellen, Lagersitze, Schaltwellen usw. Oh je! Ohne Beratung durch kundige Besitzer werde ich mich nicht ins Abenteuer stürzen.
    Mir fällt auf, dass aus dem Bereich NL viel TZ-Material angeboten wird, wobei ich die nicht ohne weiteres von einer LC unterscheiden könnte, da ja wohl viele Teile untereinander passen sollen. Na gut, eine Trockenkupplung erkenne ich noch.
    Von wem kann man bedenkenlos kaufen, woher gibt es noch Teile?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Torsten