Renngespann die "2te"

  • ------- ERNST BODO der Bäckermeister 1975 oder Rolling Chassis die 2.


    Nachdem nun ein Tag vergangen war überlegten wir wie man diese erste Testfahrt "vernünftiger Weise" wiederholen
    bzw verbessert durchführen könnte.


    Wie Tom und ich am diskutieren waren erschien Ernst Bodo , Ex Bäckermeister 1860 mm gross und 110 kilo schwer,
    und erkundigte sich über den Fortgang unseres Racingteams.,und unserer Baumassnahme.
    Wir erklärten Ernst-Bodo wir brauchen einen Schmiermaxen und ob er sich das zutraut,einfach nur im Seitenwagen liegen als Ballast ?Er wäre der Idealtyp dafür !Nur eine kleine Probefahrt--------
    Kein Problem,diesmal mit Helm Handschuhen und Brille ausgerüstet ging die gleiche Abschlepparie nochmals los .
    Alles klappte bestens und wir wollten gerade zurück zu Haus und Hof da kam uns ein Käfer von der Rennleitung entgegen.
    Ob die Sheriffs uns hinter Tom seinem Käfer überhaupt gesehen haben ?? Egal Thomas bekam Muffe, fuhr aus der Stadt raus und gab Alles was aus seinem Käfer herauszuholen war.
    Im nächsten Dorf schnell in eine Seitenstrasse und erst mal abgewartet .--Zigarettenpause---
    Ich war begeistert wie das Renngespann lag und bremste . Ernst Bodo war auch ganz begeistert, nur Thomas machte sich Sorgen wegen unseres nicht genehmigten Abschleppmanövers,so wurde beschlossen nicht auf der Hauptstrasse zurück nach Wolfenbüttel zu schleppen sondern Hinten rum---
    aus" hintenrum" wurden dann über diverse Nebenstrassen und Dörferchen ca 28 km , aber wir waren wieder
    ZU HAUSE :und alles hatte bestens funktioniert


    Vor allem brauchte ich nicht wieder einen seitenlangen" Entschuldigungsbettelbrief" zu schreiben


    Wie schön ist es doch heute (2006) Oschersleben vor der Haustür zu haben,man müsste nur nochmal so viel Geld und Zeit haben wie 1975.

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • Zu einer unerschrockenen Probefahrt bin ich Anfang der 70er Jahre mit Alfred Bajohr gestartet.
    Auf der Suche nach einer geeigneten Teststrecke hatten wir uns für die Autobahn Stuttgart - München entschieden.Start Autobahnauffahrt Stuttgart-Flughafen. Hinter einem Busch war der Ford FK 1000 geparkt. Alfred ließ in aller Ruhe seine 350er Ducati (natürlich mit offenem Megaphon) warmlaufen und startete dann in Richtung München. Im Windschatten hetzte ich mit meiner luftgekühlten Maico hinterher. Ziel war die Ausfahrt Neuhausen, wo wir den zweiten Bus im Unterholz versteckt hatten. Alfreds überzeugendes Argument für die Aktion: "Die Polizeiautos sind eh nicht so schnell wie meine Ducati. Die können uns gar nicht anhalten."