BoSee-Classics am 26.06.20 in Anneau du Rhin

  • Die Ducati von Grizzly sieht ja fast aus, wie die auf dem Plakat (bis auf Spiegel und Felgenfarbe).

    Ich gehe mal davon aus, das der materialschonende kleinere Kurs gefahren wird.

    Wenn ich nicht schon für Montag 22.6. Montagstraining gebucht hätte, wäre ich mit Sicherheit dabei.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Ich bin in Anneau-du-Rhin mit der T17 dabei.

    Ein paar Kollegen werden ebenfalls kommen.

    Einlass ist um 7.30 Uhr, Fahrerbesprechung erst um 8.40 Uhr.

    Da können wir vom Süden früh morgens von zu Hause aus mit dem Transporter losfahren.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Also es kommen mit BMW´s von denen wir es sicher wissen folgende Fahrer:

    - Hajo Vollmer T17

    - Peter Kuhn #5

    - Robin Vollmer #47

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Mit dem Bosee-Team in Anneau-du-Rhin

    Um 6.00 Uhr fuhren ich und Sohn Robin mit unserem Transporter und 2 Boxer-BMW´s in Pforzheim los.

    Wir fuhren über die kleine Rheinbrücke beim AKW Fessenheim und um 7.45 Uhr trafen wir ein.

    Wir fanden ein geordnetes Fahrerlager und auch gleich einen Platz.

    Ich war in Gruppe A und musste um 8 Uhr zur Einschreibung. Nach 5 Minuten hatte ich meine und Robin´s

    Unterlagen und auch noch einen kostenlosen Milchkaffee. Den gab es den ganzen Tag gratis.

    Wir waren mit unseren Aufbau und den Vorbereitungen wie Luftdruck, Reifenwärmer und Tanken beschäftigt bis wir 8.40 Uhr

    zur Fahrerbesprechung (Mundschutzpflicht) gerufen wurden.

    Christian und sein Team haben alles bestens organisiert und perfekt erklärt.


    Tolle Typen, die Organisatoren aus Konstanz


    75 Teilnehmer waren es in 3 Startergruppen eingeteilt. Ich war Gruppe Rot, Robin und Kollege Peter Gruppe Gelb.

    6 Turns zwischen 20 und 25 Minuten waren für einen Betrag von 199 Euro angemessen.

    Um 9.00 Uhr kam die Stunde der Wahrheit. Vom Streckenbetreiber wurde eine db-Messung durchgeführt und mehr als 100 db

    dürfen es nicht sein. Ich hatte db-Killer von Hattech in die von Günter Michel gebauten Endtöpfe eingebaut.


    Ich hatte meine T17 "Blaukopf" dabei - 980 ccm, 38er Dellos, 32:10 ...


    Bei der Einfahrt zum ersten Turn wurde die Messung von einer netten Französin durchgeführt.

    Kein Problem und gleich auf die Strecke. Vor ein paar Jahren war ich das letzte Mal dort.

    Die Maschine zog auch ganz gut und wir fuhren in einer Gruppe zur Erkundungsrunde.

    Ich war in der Klasse über 80 PS und da ging es dann ganz schön zur Sache.

    Nach 20 Minuten war Wechsel.


    Robin mit seiner 1000 ccm, 40er Dellos, 32:10 ...

    Auch Robin fand schnell seine Linie und konnte in der mittleren Truppe mit seiner Boxer auftrumpfen.

    Zwischendurch kam mal ein kleiner Schauer und die Strecke war dann bei meinem Turn nass.

    Dadurch konnte ich noch eine bessere Linie finden, nach dem ich vorher noch am Fahrwerk etwas

    eingestellt hatte. Es waren ja auch Einstellfahrten. Dann kam die Sonne durch und es wurde heiß.

    Reifenwärmer waren nicht mehr notwendig und die Rundenzeiten wurden immer besser.

    Nach der Mittagspause gab es nochmal etwas Regen, der aber wieder schnell verdampfte.


    Das ist Christians Ducati. Er fuhr damit einige Turns mit.


    Gegen 16 Uhr packten wir langsam unsere Sachen, denn am Himmel zog sich das für den ganzen Tag

    vorausgesagte Sturmtief aus dem Westen Frankreichs zusammen.

    Es soll im Herbst nochmal ein BoSee-Classics / Anneau-du-Rhin geben.

    Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()


  • Markus Kiefer
    Fotodesign, Sport und Reportage

    Christian # 6 mit seinem Ducati-Racer gefolgt von Robin # 47 auf der 999er Boxer


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse