(Musikalische) Gruesse aus Siam

  • Passend fuer den Stammtisch - Hotel California mit typischen Thai Instrumenten gespielt - viele (Rennfahrer) waren/sind ja selbst musikalisch taetig ...

    Ansonsten gehts gut - Enkeltochter #5 (13 Monate) wird bereits in die hohe Schule des "knee down - ellbow down" eingewiesen ... :-)

    Lassts Euch ebenfalls ...

  • Hi pantieshitter , danke für das Musik-Video ! Der grossartige Song der Eagles wurde ja oft gecovert , aber so eine exotische Version

    ist sicher rar ! Ich muss dich enttäuschen , viele Rennfahrer gibt es nicht , die musizieren..........ausser du zählst dazu ,wenn einer

    im Fahrerlager mal mit der Quetsche ( Akkordeon ) spielt ! :-) Doch ich lass mich gern eines Besseren belehren .

    Spontan fällt mir nur Einer ein......... wahrscheinlich der Beste : SBK Doppel-Weltmeister James Toseland war schon in jungen Jahren

    ein hervorragender Pianist........ und hat heute eine erfolgreiche Rockband ! Noch bekannter ist seine Frau , Katie Melua die immer noch

    in vollen Stadien spielt .

    Umgekehrt sind einige zu nennen : Rick Wakeman ( von der Band YES ) war bekennender Norton Comando -Fan..........

    und Billie Joel ( the Piano Man ) hatte auf Tour immer eine Maschine im Truck . Er besitzt in Long Island ( New York ) ein wunderschönes

    Motorrad -Museum , seine grosse Liebe sind Nippon Bikes ! :-)

    Die Liste liesse sich fortsetzen........... vielleicht kommen einige Beispiele !?

    LG pitstop

  • War mit 3 Zyl Kawa im Jupo unterwegs - hat dem Dieter Braun seine erste 250er Rennyamaha verkauft - war spaeter Werkstattleiter in einem grossen Auto/Motorrad Haus in Kempten taetig (die super reichen bekamen bei Abholung ihrer Moppeds die Vergaser gschwind noch mit dem Feinmechaniker Schraubendreher nachjustiert ...recalibrated) - war "instrumental" beim Aufbau des groessten Deutschen Werkstattausruesters (MAHA Haldenwang) - und hat immer schon Musik gemacht - ein guter Freund aus geilen Zeiten ... vielleicht woll ihr ja den guten Mann(e) mal zu einem Vera Meeting einladen .... :-)

  • Diese Version von Hotel California gefällt mir richtig gut, Pitstop, bei unseren Österreichern fällt mir einer aus der Szene ein. Es ist Konrad Stückler mit seiner "Quetschn", für die Nichtösterreicher eine Ziehharmonika. Wer da an machen Abenden dabei war wenn Konny sein Instrument holte der weiß, dass das lange und sehr lustige Abende wurden.

  • Ja , der Konrad Stückler , ein ganz toller Typ.........und im " Seniorenalter " noch sehr schnell ! Chapeau !

    Ich hab ihn nie persönlich kennengelernt , aber oft in Aktion gesehen.......er war auch das letzte Mal in Schwauna !?

    Die Vorarlberger sind ja ein liebenswürdiges Bundesland! :-) ich war viele Winter Skilehrer in Lech am Artberg ,

    von dort kommen auch schnelle Autofahrer ( Rudi Lins u.A. )


    Klar , früher war im Fahrerlager immer viel Arbeit ,alle waren angespannt , in Zeitdruck........

    und jeder Rennfahrer packte selber an...........

    doch nach den Rennen , wenn Druck weg war ........ dann war auch Zeit für Musik und " Party "

    1970 in Spa , als die letzten vom Empfang im Grandhotel nachts ins Fahrerlager zurückkamen............

    spielte Godfrey Nash um 5 h früh den Zapfenstreich auf der Trompete ! :-)

  • Griassduib - das obige posting war natuerlich die Thai National Hymne die zum ersten mal fuer einen Thai bei einem FIM Lauf gespielt wurde - dazu noch in Buriram - und nachdem gestern das holde Weib Geburtstag hatte, hier die passende "Untermalung" ...