Meine Motorradkarriere startete 1975 mit einer Zündapp KS 50 watercooled.
1977 Besuch des 8 Stunden-Rennens am Nürburgring, bei dem meiner Erinnerung nach Helmut Dähne Dritter wurde.
Damals fuhren da noch TZ 750 Yamahas mit, unglaublich!
So um 1981 erstand ich bei einem Kölner Kawasaki Händler gebraucht eine 1000er Michel-BMW, die mich einige Jahre begleitete.
Im gleichen Jahr lernte ich in Aachen Werner Konrad kennen, der meiner Erinnerung nach zu dieser Zeit in der Zuvi
mit einer 125er Hercules fuhr.
1997 Teilnahme an einer Zweitagesveranstaltung von Moto aktiv in Zolder mit einer 91' GSXR 750, gefolgt von einer Dreitagesveranstaltung von Moto aktiv an der Norschleife. In den folgenden Jahren besuchte ich verschiede Renntrainings und Einstellfahrten auf dem Hockenheimring, Zolder, Nürburgring und Spa-Francochamps.
2002 erstand bei einer dieser Gelegenheiten ein gelbe GSXR 750 W im Renntrimm. 160 kg Leergewicht, 130 PS Leistung . Leider interessierte mich zu dieser Zeit mehr das Fahren als die Historie des Motorrades. Aufgrund zwischenzeitlichen Nachwuchses und eines Sturzes 2006 bei den 1000 km von Hockenheim ruhte die Fahrerei dann einige Jahre. Mein Ältester ist inzwischen auch Motorradfahrer und von der Idee begeistert, die GSXR für die DHM zu restaurieren.
Ich versuche zurzeit Verbindung mit dem Verkäufer aufzunehmen, um näheres über die Maschine zu erfahren. Das VFV-Forum ist ja leider offline.
Zurzeit fahre ich unter anderem eine '78 R45 und lebe seit 1999 in Aachen, daher der Klenkes