Motorcycle GP [Super8] aus den 70er Jahren

  • Diese historischen Super8 Filme habe ich im Internet gefunden.























    Über diese Szene habe ich mich besonders gefreut. Ich war 1971 mit Waldi Nieser in Spa. Wir haben Jack Findlay eine Maico als Startgeldmotorrad vorbeigebracht, mit der er in der 125ccm Klasse gestartet ist. Weit ist er damit leider nicht gekommen :-)

  • Im Film von Spa 1971 ist auch kurz Christian Ravel zu sehen ( vor dem Start der 500er Klasse ).............. es sind die letzten Bilder von ihm .

    Er wurde im Jahr davor Zweiter hinter Agostini.

    Ich war 1970 vor Ort , als Karl Auer auf seiner Matchless im Rennen an 3. Stelle lag.............. 2 Runden vor Ende in der La Source ausrutschte..........

    und seinen Podestplatz an Tommy Robb verlor ! Trotz des tollen 4. Platzes war ich damals recht enttäuscht......... denn ich hätte ihm das Podest

    so vergönnt ! Im Training hatte er noch kapitalen Motorschaden , musste spontan bei Jack Findlay einen Motor kaufen , trotz all dieser Hürden......

    diese Leistung ! Karl wirkte immer sehr besonnen und ausgeglichen ................so war auch sein Fahrstil .

    Ich würde ihn gerne nochmal treffen , vielleicht weiss einer von Euch ,wo man ihn erreichen kann .


    Auf gehts , LG pitstop