Odenwald Klassik, Flugplatz Walldürn 4.-6. 09. 2020

  • Pressemeldung Michael Sonnick:

    Auch die Odenwald Klassik-Veranstaltung auf dem Flugplatzkurs in Walldürn im Odenwald wurde jetzt wegen der Corona-Pandemie vom ursprünglichen Termin (12. bis 14. Juni) auf den neuen Termin am ersten September-Wochenende vom 4. bis 6. September 2020 verlegt.


    Die Odenwald Klassik-Veranstaltung im Wallfahrtsort Walldürn zählt zu den bekanntesten Veranstaltungen im Odenwald und feierte 2017 bereits 10-jähriges Jubiläum. Das Flugplatzrennen gehört mittlerweile zu den Kultveranstaltungen der Motorradklassik-Szene, am Start sind über 250 Fahrer aus mehreren Ländern. In Walldürn waren schon die Motorrad-Weltmeister wie Dieter Braun, Jim Redman, Freddie Spencer, Rolf Steinhausen, Jan de Vries sowie viele bekannte Rennfahrer und deutsche Meister am Start. Die Revival-Veranstaltung in Walldürn, die ca. 35 km südlich von Würzburg liegt, erinnert an das ehemalige Buchener Dreieck-Rennen, eines von den vielen Motorradstraßenrennen der Nachkriegszeit, die es damals in den 1950er Jahren in Deutschland gab. Der ca. 2 km lange Flugplatzkurs in Walldürn mit seinem eigenen Charakter ist flüssig zu fahren, verlangt aber konditionell von den Fahrern einiges ab.


    Die Zuschauer sind in Walldürn nah dran und können mit ihrem Auto/Motorrad fast direkt an der Rennstrecke parken.


    Im Flughafen-Tower gibt es ein Restaurant und im Flugplatz-Hangar werden die Zuschauer mit Speisen und Getränken versorgt.


    Die genaue Adresse vom Flugplatz lautet : Flugplatz Walldürn, Waldstettenerstraße 1 in 74731 Walldürn


    Mehr Informationen über die Veranstaltung gibt auf der Internetseite von Klassik Motorsport unter www.klassik-motorsport.com

    und auf der Facebook-Seite unter www.facebook.com.


    Odenwaldring Klassik 2018


    IMG_4175.JPG

    IMG_4191.JPG

    2011-walld-reuberger_02.jpg



    normal_2012-wallduern-a640-042.jpg

  • Pressemeldung:

    Odenwald Klassik, Flugplatzrennen Walldürn, 4. - 6. September 2020

    Die Odenwald Klassik auf dem Flugplatz in Walldürn müssen wir endgültig absagen.
    Die vor einigen Tagen aktualisierten Auflagen der Behörden, die bis 1. Oktober 2020 gelten, überfordern unsere Möglichkeiten. Die Absperrmaßnahmen, die Kontrollen der Zuschauer mit Beachtung und Einhaltung der Hygieneverordnung, sind von unserer Seite personell und auch finanziell nicht zu stemmen. Schade, denn solch einen Entschluss zu fassen, war für uns nicht leicht. Für nächstes Jahr aber, bleibt Walldürn, die Geburtsstätte der Moto Trophy im Terminkalender. Lasst uns wenigstens für den Rest der Saison einige gemeinsame Stunden auf der Rennstrecke erleben.

    Mit motorsportlichen Grüße

    Euer Orga Team