Hallo zusammen,
vielen geht es sicher ähnlich wie mir - eine fehlende Perspektive im Klassik-Motorradsport durch Corona - dadurch gefrustet.
Nachdem nun alle Boxer startklar wären, wenn wir nur dürften, habe ich mich aus purer Verzweiflung an was neues Altes
herangemacht.
Im August 2017 hatte ich in Most mit meiner K75 Classic Racer # 250 noch einen Podiumsplatz eingefahren.
Danach hatten Boxer-BMW´s Priorität und die "Flying Brick" stand immer mal wieder an anderen Stellen in der Werktatt.
Sie diente als Ersatzteilträger für die Boxer, wie z.B. die Showa-Gabel mit Rad und Bremse in meiner aktuellen Renn-Boxer.
Danach war nix mehr los mit ihr. Mein Sohn wollte Sie schon abschieben; Söhne sind da oft schneller als ihre Väter!
Nun kam alles ganz anders. Corona hat irgendwie vieles verändert, und man macht einige Dinge instinktiver.
Deshalb fand die "K" wieder meine Aufmerksamkeit. Was mich vor allem interessierte war, ob der Motor noch einen
Ton von sich gibt und welchen. Als ich sie seinerzeit abstellte, war sie kerngesund.
Ich besorgte erst einmal eine passende Batterie. Durch die Einspritzung und Benzinpumpe braucht man schon was
Ordentliches. Eingebaut war sie schnell und die Stunde der Wahrheit war gekommen.
Auf den ersten Drücker sprang sie an, im sonoren Sound eines Dreizylinders und ich war begeistert.
Die Maschine muss auf jeden Fall wieder gemacht werden!
Das war vor 2 Wochen.
Einen Satz K100 Gabelholme hatte ich noch im Bestand.
In der Zwischenzeit sind alle alten Aufkleber entfernt und die Lackteile gereinigt und teilgeschliffen.
Das Matt-Silber hatte schon viel erlebt soll aber erhalten bleiben, weil es gut zum Charakter der BMW passt.
Und weil ich zu einer Komplettlackierung keine allzugroße Lust hatte. Auf jeden Fall was mit BLAU, siehe Bild.
Fortsetzung folgt in Kürze.