Triumph BDG 250 H 1952

  • Hallo zusammen,


    Mein erstes Motorrad was ich legal mit Führerschein gefahren bin, war eine Triumph BDG 250 H von 1952.

    Ich habe sie damals 1979 von einem Freund gekauft und restauriert. Sie war Postgelb angepinselt und das gefiel mir nicht so.

    Habe mir sehr viel Mühe gegeben und bei einem PS Oldie Treffen in Sinsheim, habe ich von Klacks und Paul Simsa.... sogar einen kleinen Pokal für die Restaurierung bekommen.

    Da ich als Lehrling nicht viel Geld hatte um mir was schnelleres zu kaufen und doch sehr gerne flott unterwegs gewesen wäre, habe ich das Motörchen nicht geschont.

    Und so hatte ich immer wieder mal nen Kolbenklemmer und das Getriebe war auch nicht mehr so optimal.. Kurzum, irgendwann habe ich von einem Gönner, der keine Lust mehr auf Motorrad hatte, für eine paar Jahre eine R 75/5 als Leihgabe bekommen....... Ich bin wohl gut 40 000 km damit gefahren, aber sie war immer wie aus dem Ei gepellt und so trat die Triumph in den Hintergrund. Die Triumph kam mit dem lädierten Motor wieder zu dem Freund ( Kunstmaler ) in seine Atelier und da steht sie heute noch... gehört aber immer noch mir.

    Gerne würde ich die Triumph wieder auf die Strasse bringen und so wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir sagen kann, wer solche Motoren überholt und was das so ungefähr kosten würde.

    Über ein Paar Infos würde ich mich freuen!


    Vielen Dank und bleibt gesund!

    L.:thankyou: