Bikers Classic 2020 / „ja“ – was die freien Läufe betrifft

  • Pressemeldung:


    Die Teilnehmer der Bikers’Classics 2020 dürfen auf die Rennstrecke von Spa-Francorchamps!


    Viele Classic-Motorradfans stellen sich diese Frage: „Werden die Bikers’Classics 2020 angesichts der aktuell herrschenden Ungewissheit stattfinden können?“ Die Antwort lautet: „ja“ – was die freien Läufe betrifft. Am Wochenende vom 4. und 5. Juli werden somit die Motorräder die 7km lange Strecke befahren.


    Unsere exzellenten Beziehungen zu den Verantwortlichen der Rennstrecke von Spa-Francorchamps haben ermöglicht, die Gespräche über die Bikers’Classics 2020 voranzutreiben, kommentiert Florian Jupsin von DG Sport. Wir hätten alles stornieren und auf 2021 verlegen können, aber das entspricht nicht unserer Philosophie. Es sind außerdem viele Teilnehmer für die verschiedenen freien Läufe angemeldet. Gute Neuigkeit, denn wir erwarten diese Teilnehmer am 4. und 5. Juli in Spa-Francorchamps. Die Rennstrecke ist zu diesem Zeitpunkt exklusiv für die Classic-Motorräder geöffnet. Zu diesem Anlass gelten dann besondere Sicherheitsmaßnahmen. Wer noch nicht eingeschrieben ist und gerne noch teilnehmen würde, ist ebenfalls herzlich willkommen. Alle Informationen befinden sich auf unserer Website www.bikersclassics, dann im Tab ‘Teilnehmer’ auf ‘Einschreibungen’…“


    Eines sei gesagt: diese einzigartige Auflage der Bikers’Classics bietet weder Rennen, noch internationale Paraden. Das Publikum wird ebenfalls nicht auf das Gelände der Rennstrecke zugelassen.


    Die Feier der Classic-Motorräder versprach schön zu werden, sie wird im nächsten Jahr umso schöner“, führt Florian Jupsin fort. „Die andere gute Neuigkeit ist nämlich, dass die Bikers’Classics auch 2021 stattfinden werden (2.-4. Juli). Die Motorradfans können sich ab dann, auf einen Zweijahresrhythmus einstellen. Angesichts der Umstände ist das sicherlich ein Erfolg. Wir haben alles getan, um den Teilnehmern etwas zurückzugeben. Das ganze DG Sport-Team ist stets bemüht, ihnen eine unvergessliche Zeit auf der schönsten Rennstrecke der Welt zu besorgen.“


    (Ende)

  • Es haben sich für Spa einige Kollegen angemeldet.

    8 Turns à 20 Minuten auf 2 Tage verteilt für 395,-- Euro Startgeld.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Pressemeldung:


    8 Sessions für jeden Teilnehmer und exklusive Runs für Side-cars


    Vor kurzem bestätigte DG Sport, dass die Bikers’Classics 2020, wie geplant, am 4. und 5. Juli stattfinden werden – wenn auch nur in Form von Serien, die einzig und allein den Classic-Motorrädern vorbehalten sind. Das ist eine wunderbare Nachricht für alle begeisterten Motorsportler, die sich wochenlang in Geduld üben mussten und nun wieder eine Piste befahren dürfen – jetzt sogar die schönste Rennstrecke der Welt.


    Die Teilnehmer der diesjährigen Auflage der Bikers’Classics werden ihren Besuch keinesfalls bereuen. Im Laufe der beiden Tage werden sie nicht 7, sondern etwa 8 Sessions von 20 Minuten abhalten“, so Florian Jupsin, Bike Manager bei DG Sport. „Das sind insgesamt 2 Stunden und 40 Minuten für jeden auf der Piste. Das verspricht einen maximalen Adrenalinkick und ein Wochenende voller Leidenschaft und Nostalgie zwischen besessenen Konkurrenten...


    Die Classic-Motorräder werden nach Altersklasse eingestuft und auch die Side-cars dürfen sich auf zwei Sessions von 20 Minuten freuen. Somit ist DG Sport auf die Nachfrage einiger Besitzer eingegangen: „Die damaligen Side-cars gehören nun zum festen Bestandteil der Bikers’Classics“, führt Florian Jupsin fort. „Es kam überhaupt nicht in Frage, sie aus dem Programm zu streichen, nachdem das Konzept aufgrund der ungewöhnlichen Zeit überarbeitet werden musste. Liebe Side-cars-Freunde, wir erwarten euch am 4. und 5. Juli mit großer Freude in Francorchamps!“


    Zwei Tage lang wird auf der Piste Hochbetrieb herrschen. Die Runs werden von 09 Uhr bis 18 Uhr abgehalten und von 12 Uhr bis 13 Uhr wird eine Lunchpause eingelegt.


    Angesichts der aktuellen Umstände wird dem Publikum kein Zutritt zum Areal der Rennstrecke gewährt. Der Circuit de Spa-Francorchamps ist einzig und allein den eingeschriebenen Fahrern zugänglich. Darüber hinaus werden genaue Regeln zur Sicherheit aller gehandhabt.


    Alle Informationen bezüglich der Bikers’Classics 2020 befinden sich auf der Seite http://www.bikersclassics.be/?q=de
    im Tab ‘Teilnehmer’, dann unter ‘Einschreibungen’… (Ende)

  • Bikers Classics ohne Übernachtung im Fahrerlager!

    Wer kennt denn ein Plätzchen, auf das man sich freitag nach der Anreise und samstag Abend zurückziehen kann ?

    Der benachbarte Campingplatz will nur für mind 3 Übernachtungen reservieren.

    Da müssten noch 2 Flugenten und deren Womo gastieren können.

  • Fertig mit ausladen nach Bikers Classic sehr anders, aber mit super Organisation, den wunderbarsten Mitrasern der Welt und einem super Camping auf Camping P1!


    :imsohappy::imsohappy::imsohappy:

  • Pressemeldung:


    Spaß stand bei der besonderen Auflage der Bikers’Classics im Vordergrund


    In diesem außergewöhnlichen Jahr ist es DG Sport gelungen, die Bikers’Classics im Programm der Rennstrecke von Spa-Francorchamps einzubauen. Die Auflage 2020 war gewiss ein Sprung ins kalte Wasser, mit zwei Track-Days, die Oldtimern und alten Side-cars vorbehalten waren, doch auch unter diesen Bedingungen war der Spaßfaktor allgegenwärtig.


    „Zugegeben, vieles war bei den Bikers’Classics 2020 neu, aber Hauptsache, die anwesenden Piloten konnten ohne jeglichen Probleme zwei Tage auf der Piste fahren“, analysiert Florian Jupsin, Bike Manager bei DG Sport. „Der allgemeine Eindruck ist, dass der Spaßfaktor allgegenwärtig war. Denn auch ohne Zuschauer und trotz verschärfter Sicherheitsmaßnahmen war es ein Privileg auf der schönsten Rennstrecke der Welt fahren zu dürfen...“


    Die Veranstaltung ist erst vor Kurzem zu Ende gegangen, doch das Team von DG Sport bereitet schon jetzt die Auflage 2021 der Bikers’Classics vor. „Nächstes Jahr werden wir tatsächlich wieder da sein, mit einem verlockenden Programm“, fährt Florian Jupsin fort. „Vor der Krise waren wir mit den Vorbereitungen zur Auflage 2020 schon sehr weit voran geschritten. Das alles wird nun um ein Jahr verschoben und wir können schon Überraschungen und ein tolles Programm versprechen. Wir fahren mit unserer Arbeit fort und die nächste Auflage wird wahrscheinlich noch grandioser!“


    Mit der Veranstaltung auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps am vergangenen Wochenende, hat DG Sport gezeigt, dass in diesem komplizierten Jahr 2020 trotzdem nichts unmöglich ist! Unser Dank gilt allen anwesenden Teilnehmern, die ihren Verpflichtungen nachgekommen sind. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Veranstaltungen – und auf eine baldige Rückkehr der Stars und der Zuschauer bei der nach wie vor größten Motorradsport-Veranstaltung dieser Art in Belgien.