Die Teilnehmer der Bikers’Classics 2020 dürfen auf die Rennstrecke von Spa-Francorchamps!
Viele Classic-Motorradfans stellen sich diese Frage: „Werden die Bikers’Classics 2020 angesichts der aktuell herrschenden Ungewissheit stattfinden können?“ Die Antwort lautet: „ja“ – was die freien Läufe betrifft. Am Wochenende vom 4. und 5. Juli werden somit die Motorräder die 7km lange Strecke befahren.
„Unsere exzellenten Beziehungen zu den Verantwortlichen der Rennstrecke von Spa-Francorchamps haben ermöglicht, die Gespräche über die Bikers’Classics 2020 voranzutreiben, kommentiert Florian Jupsin von DG Sport. Wir hätten alles stornieren und auf 2021 verlegen können, aber das entspricht nicht unserer Philosophie. Es sind außerdem viele Teilnehmer für die verschiedenen freien Läufe angemeldet. Gute Neuigkeit, denn wir erwarten diese Teilnehmer am 4. und 5. Juli in Spa-Francorchamps. Die Rennstrecke ist zu diesem Zeitpunkt exklusiv für die Classic-Motorräder geöffnet. Zu diesem Anlass gelten dann besondere Sicherheitsmaßnahmen. Wer noch nicht eingeschrieben ist und gerne noch teilnehmen würde, ist ebenfalls herzlich willkommen. Alle Informationen befinden sich auf unserer Website www.bikersclassics, dann im Tab ‘Teilnehmer’ auf ‘Einschreibungen’…“
Eines sei gesagt: diese einzigartige Auflage der Bikers’Classics bietet weder Rennen, noch internationale Paraden. Das Publikum wird ebenfalls nicht auf das Gelände der Rennstrecke zugelassen.
„Die Feier der Classic-Motorräder versprach schön zu werden, sie wird im nächsten Jahr umso schöner“, führt Florian Jupsin fort. „Die andere gute Neuigkeit ist nämlich, dass die Bikers’Classics auch 2021 stattfinden werden (2.-4. Juli). Die Motorradfans können sich ab dann, auf einen Zweijahresrhythmus einstellen. Angesichts der Umstände ist das sicherlich ein Erfolg. Wir haben alles getan, um den Teilnehmern etwas zurückzugeben. Das ganze DG Sport-Team ist stets bemüht, ihnen eine unvergessliche Zeit auf der schönsten Rennstrecke der Welt zu besorgen.“
(Ende)