Moto Trophy 2020 - Veranstaltungsabsagen wegen Corona Virus

  • Pressemeldung:

    Veranstaltungsabsagen wegen Corona Virus

    Liebe Teilnehmer der Moto Trophy,


    Mitte März konnten wir noch das Roll Out auf dem Hockenheimring durchführen. Doch wie schon befürchtet, war dies für längere Zeit das letzte Mal, dass die anwesenden Fahrer auf einer Rennstrecke fahren konnten.


    Der Corona Virus, auch unter Covi d 19 bekannt, lähmt unser gesamtes Leben. Von Motorsport kann man derzeit nur träumen, er wird zur Nebensache. Gesund bleiben hat erste Priorität.


    Die Betreiber der Rennstrecken haben d ie Veranstaltungen der nächsten Monate auf behördliche Veranlassung hin abgesagt. Die Öffnung der Strecken in der zweiten Jahreshälfte ist mit Auflagen belegt, die den derzeitigen Wissensstand der Epidemie berücksichtigen. Eine einigermaßen verbindliche Aussag e über die Öffnung der Strecken und damit den Saisonbeginn kann wohl erst in einigen Wochen getroffen werden.


    Als Veranstalter sind wir in mehrfacher Hinsicht betroffen. Für die Anmietung der Rennstrecken wird zu Beginn des Jahres eine Anzahlung der Renn streckenbetreibern fällig. Durch die Schließung der Rennstrecken fehlen den Betreibern die Einnahmen aus den Trainingstagen und Veranstaltungen, die Ausgaben für die Unterhaltung laufen jedoch weiter. Wie lange stehen sie das durch?


    Uns als Veranstalter fehlen die Einnahmen aus den Teilnahmegebühren. Können die Rennstreckenbetreiber Anzahlungen nicht mehr zurück erstatten, kann auch für uns die wirtschaftliche Situation kritisch werden. Für uns eine große Herausforderung diese Zeit zu überstehen.


    Dennoch überweisen wir allen Teilnehmern, die bereits ihre Nenngebühren für die einzelnen Veranstaltungen bezahlt haben, den Betrag in den nächsten Tagen wieder zurück. Welche Veranstaltungen eventuell im Laufe des Jahres stattfinden, werden wir auf unserer Homepage veröffentlichen. Da sich die Situation täglich ändert, macht es keinen Sinn jetzt Aussagen zu treffen.


    Unser Wunsch an Euch, bleibt vor allen Dingen gesund. Hoffen wir , dass wir unseren Lebensrhythmus bald wieder aufnehmen können. Obwohl in Zukunft nichts mehr so sein wird, wie es war, wäre es schön, wenn wir uns bald wieder im Fahrerlager treffen und zusammen sein könnten.


    Mit motorsportlichen Grüßen

    Manfred John