Mopedfreunde trafen sich zur Winteraustreibung

  • Pressemeldung:

    Mopedfreunde trafen sich zur Winteraustreibung




    Die Kreidler I.G Ortenau lud Mopedfreaks am Fasnachtssamstag, zum 1st ICEBREAKER Event 2020 (Winteraustreibung mit den Mopeds) auf den Festplatz Durbach ein. Der Einladung folgten 20 Mopeds sowie 1 APE.


    Aus einer spontanen Idee der beiden Gremiumsvorsitzenden Mustangmarianne und Zweitaktlady wurde am sonnigen Fasnachtssamstag eine sehr gelungene Winteraustreibung mit den Mofas, Mopeds und Kleinkraftrad gefeiert.


    Gesammelt haben sich die Teilnehmer mit ihren nostalgischen Zweitaktern auf dem Festplatz in Durbach. Mit einer gemeinsamen Ausfahrt nach Urloffen zur Kartbahn startete das 1st ICEBREAKER Event der Kreidler I.G Ortenau. Mit den beiden Tourenguides Alexander und Ricarda ging die erste Route bei wunderbarem Sonnenschein über Ebersweier, Nesselried, Appenweier und Urloffen. Kurz wärmte man sich mit einem Kaffee auf, sodass man für die Kartbahn-Rundfahrt bereit war. Durch den RMSV e. V Urloffen, Arthur Hätti und Monika Weiske gab es eine kleine Einweisung.

    Es trauten sich so gut wie alle Teilnehmer auf die Bahn und es bereitete jedem sichtlich sehr viel Spaß. Hierbei ging es nicht ein Rennen zu gewinnen, sondern das Gefühl in einer Kurve für das Moped zu bekommen.


    Auf das einen Nummernschildcontest würde verzichtet. Gemeinsam hatte man den zweiten Zwischenstopp zur Kittersburger Mühle ausgesucht und ließ dort das gelungene kleine Mopedtreffen aus klingen.

    Weitere Infos unter: http://www.kreidler-ig-ortenau.eu od. Facebook: https://www.facebook.com/kreidlerigortena



  • Sag bitte das nächste Mal vorher Bescheid.

    Dann komme ich aus dem nordbadischen Pforzheim mit meiner Kreidler RS vorbei.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse