irgendwo in westfalen lebt, hoffentlich noch, unser aller kumpel wolfgang sasse, auch ducati genannt, weil er eine 250 ducati seinerzeit furios durch die gegend zu schaukeln wusste. besagtem wolfgang passierte auf der heimfahrt von einem der damals diversen motorradtreffen folgendes:
wie üblich wurde auf motorradtreffen fürchterlich gebechert. das wusste natürlich auch die bullerei. so waren kontrollen am sonntagvormittag, wenn alles heimwärts rollte an der tagesordnung. Also, unser aller wolfgang wird angehalten, nach den papieren gefragt, die er auch dabei hatte, dann schaute sich die exekutive das moped an, auch alles in ordnung und dann fragte der pollemannzist im üblichen ton:" haben sie restalkohol"?
wolfgangs antwort:" zzz, das ihr jungs immer betteln müsst"!
das brachte ihm eine anzeige wegen beamtenbeleidigung ein, die ihn 250,-DM kostete.
-
-
Der Wolfgang lebt noch, keine Angst, er sammelt Uralt-Japaner wie Lilac und Bridgestone.
Und von wegen der Sauferei und der Bullerei: es war bei einem Kawasaki Zweitakttreffen bei Wolfgangs Kneipe. Da ich ohne Zelt und Schlafsack angereist war, blieb mir wegen starken Zuspruch zum westfälischen Gerstensaft nichts anderes übrig, als die Nacht durch zu machen und am nächsten (Sonntag-)morgen mit leicht abgesenktem Alkoholspiegel das Weite zu suchen. Zum Glück mußte ich die Nacht nicht alleine verbringen, am letzten Lagerfeuer fanden sich noch vier oder fünf Gestalten, die keine Lust zum Pennen oder auch keinen Schlafsack hatten. Eine Kiste Bier gab es auch noch, die hatte Zippel noch rausgestellt, bevor er um halb vier morgens die Türe abschloß.
Der Morgen dämmerte langsam herauf, das Feuer war fast heruntergebrannt, als sich im Wald ein verräterisches rythmisches blaues Flackern näherte, allerdings ohne das sonst übliche enervierende Geräusch. Ein Streifenwagen und ein Mannschaftswagen rückten an. Vor der Kneipe mit quitschenden Reifen gebremst, Türe auf, sieben Polizisten springen auf das traurige Häuflein am Lagerfeuer zu: "Hier soll eine große Keilerei im Gange sein!" rief der vorne laufende Polizist. In die folgende Sprechpause fiel ein lautes Schnarchgeräusch aus einem nahe stehenden Zelt, leicht verwirrt schaute sich der Uniformierte um und weiteres Schnarchen und unsere Versicherung, daß die Kneipe längst geschlossen und Keiler höchstens im Wald zu finden seien, ließ die Truppe, mit der Erkenntnis wohl auf die Rolle genommen worden zu sein, wieder abziehen!
Ich habe allerdings mit meiner Abreise noch ein wenig länger gewartet, wer weiß was sich da noch alles im Wald herumtreibt!